ukulele-7

Office 2013 verbindet sich mit messaging.office.com

Ich habe eigentlich kein völlig unbekanntes Problem, ich frage mich nur ob hier jemand Erfahrungen oder eine alternative Lösung parat hat.

Sobald ich Excel starte (andere Anwendungen habe ich nicht getestet) versucht es Kontakt mit messaging.office.com aufzunehmen (unser Proxy fängt das ab). Die GPOs verbieten Office-Anwendungen die Kontaktaufnahme mit dem Internet. Der Fall ist hier sehr gut beschrieben:
https://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/8654af5e-a1bf-413c-b55 ...

Die einzige, dort beschriebene Lösung ist die Deinstallation von KB3054925. Dabei handelt es sich allerdings auch um ein 137,7 MB Update das ich ungern für immer und ewig verbannen möchte.

Das Problem ist wie gesagt noch recht jung aber mich irritiert, das es außer diesem einen Beitrag keine Treffer oder Infos gibt. Hat jemand von Euch das selbe Problem?

Member: Kirschi
Kirschi Jul 27, 2015 updated at 10:30:57 (UTC)
Hallo allerseits,

ja, selbes Problem hier mit Office 2013 Home&Business (also ohne wirksame GPO-Möglichkeiten).

Gruß
Andreas