rene1976

Wie kann ich in Office 2013 nur Vorlagen von meiner Firma den Usern anbieten

Hallo,

wie kann ich in Office 2013 nur Vorlagen von meiner Firma den Usern anbieten.
Die ganzen Online-Vorlagen von Microsoft etc. sollen komplett verschwinden.

Kann man das in einer GPO einstellen, ggf. auch noch Vorlagen für die gesamte Firma und Vorlagen nur für bestimmte Abteilungen?

Kann ich diese Vorlagen dann zentral auf einen Server in verschiedenen Verzeichnissen (read-only) ablegen?
Kennt jemand eine guten Link / Anleitung?

Welches Format haben die Vorlagen? dotx?

Zusatzfrage:
Ist es auch möglich Vorlagen zu erzeugen die Open Office kompatible sind?
Kann man das irgendwie beim speichern angeben bzw. validieren lassen (ggf. mit einem externen Tool für verschiedene Versionen prüfen lassen)?

Besten Dank.

Rene

Mitglied: 114757
114757 Mar 18, 2015, updated at Mar 20, 2015 at 13:57:06 (UTC)
Moin René,
erster Post unter deinem face-wink
Office 2013 Speicherort hinzufügen und Vorlagen entfernen
Beantwortet die meisten deiner Fragen.

Gruß jodel32