Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Office 2013 W7, nur noch ein Druck möglich

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: orthth1

orthth1 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.04.2013 um 16:46 Uhr, 7279 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen, nun weiß ich langsam nicht mehr weiter. Ich habe schon per Google in zahlreichen Foren nach meinem Problem gesucht, nur einmal bin ich bis heute fündig geworden.
http://answers.microsoft.com/en-us/office/forum/office_2013_release-exc ...

Wie zu lesen ist, ist das Problem wohl doch nicht behoben. Vielleicht könnt ihr weiterhelfen.
Auf einem neuen Rechner mit W7 64bit und einer Installation von Office 2013 sind zwei Drucker installiert.

1. HP LJ 1320 leider gibt es bei HP nur noch den Universal Treiber PCL 5. Der installiert einen MFP20… Treiber mit dem er diesen Drucker ansteuert.
2. HP CLJ 4700 als Netzwerkdrucker. Für diesen gibt es auch nur einen Universal Treiber PCL 5 und 6.

Bei beiden Druckern ist das gleiche Problem. Wenn man einen Druckjob aus einem Office Programm anstößt, kommt dieser wunderbar raus. Jedoch beim anstoßen eines zweiten, Sieht man noch das Druckersymbol im Tray und anscheinend möchte er diesen auch drucken, nur leider passiert nichts. In Office erscheint am unteren Rand: „Hintergrund… wird vorbereitet“ und der Balken bleibt hängen. In der Druckerwarteschlange lässt sich der Job nicht abbrechen oder neu starten. Auch das öffnen der Druckereigenschaften ist nicht mehr möglich. Nach den ersten versuchen eine Lösung zu finden, bin ich immer wieder auf einen Beitrag zum konfigurieren des Spoolers gestoßen. Leider ohne Erfolg. Auch den Spooler neu starten, bringt nichts. Nur eines hilft, alles abbrechen, danach Abmelden und neu Anmelden.

Was kann man noch tun?

Mit freundlichen Grüßen und schon mal besten Dank für eure Hilfe
Mitglied: MrNetman
20.04.2013 um 17:07 Uhr
HI Orth,

du hast aber schon auch in den Antworten gelesen, dass drei Leute berichtet haben, wie sie das Problem gelöst haben.

unterschiedliche Maßnahmen mit Erfolg:
- Windows Defender deaktivieren.
- Druckerneuinstallation.
- Officeneuinstallatin nach der Druckerinstallation. Officereparatur

Wie sieht es aus, wenn du nur einen Drucker hast? statt derer zwei ähnlichen.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: orthth1
20.04.2013 um 17:19 Uhr
Hallo MrNetman, wie du vielleicht auch weiter unten gelesen hast, war das wohl nicht des Problems Lösung. Drucker Neuinstallation habe ich schon in den verschiedensten varianten unternommen.

"der zwei Ähnlichen" ??? HP CLJ 4700 und HP LJ 1320 sind alles nur nicht ähnlich.

Und nach dem wohl auch 3rd party Anwendungen nicht mehr drucken, kann ich mir nur vorstellen, dass es sich um ein Windows Problem handelt.

Aber du hast recht, Officeneuinstallation hab ich noch nicht gemacht, 1 GB über ne schwache DSL Leitung dauert einfach ewig. Daher klammere ich mich erst mal an alle anderen Lösungsvorschläge.

Gruß Orthth1
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
20.04.2013 um 20:00 Uhr
Hast du die Installationsdateien nicht gesichert?
Ähnlichkeiten wegen des Universal PCL5 Treibers
Hast du die internen W7 Treiber oder die von HP genutzt?

Welche Applikation ist noch beeinträchtigt? Stand nicht im Thread.
Aber alles hat mit der Office 2013 Installation begonnen..

Gruß Netman
Bitte warten ..
Mitglied: orthth1
20.04.2013, aktualisiert um 22:44 Uhr
Installationsdateien sichern??? Das is von Microsoft Office, man holt sich das Initial Installfile Online, den Rest zieht er sich bei der Installation.. Wo könnte man da was sichern?

Das mit dem Treiber.. keine Ahnung ob die sich ähnlich sind. Kann man wohl den einen Uni Treiber auch für andere Geräte nehmen...? Wäre mir neu. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Ich habe die Treiber von HP benutzt.

Beim drucken alle. Meiner Meinung nach hängt der Spooler. Obwohl standardmäßig direkt zum Drucker drin steht. Öffnen lassen sich danach immer noch alle Anwendungen, nur drucken.. nichts mehr. Wie ich geschrieben habe, auch das erneute starten des Spoolers bringt nichts.

Zum Thema "Alles hat mit der Installation von Office begonnen.." Das ist ein Nagel neues System. Ausgepackt, Office, Virenscanner installiert und dann die Drucker.

Ich werde morgen in jedem Fall den Repair von Office versuchen. Somit muss ich nicht nochmal alles ziehen. Dann scheuen wir mal.

Grüßle..
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
22.04.2013, aktualisiert um 11:08 Uhr
Moin,
ich würde zuerst mal diese Drucker deinstallieren und mit den in Windows mitgelieferten Treibern neu installieren.

Gehe in Geräte und Drucker und füge einen neuen Drucker hinzu, wähle diesen aus der Liste aus oder klicke auf Windows Update und warte, bis die weitren Drucker hinzugefügt wurden und wähle dann deinen aus.
Hier ist ein Video (Silverlight nötig) von Microsoft dazu.
Hier sind HP-Infos zu Druckern und Windows 7
Bitte warten ..
Mitglied: pc-technik
22.04.2013 um 12:42 Uhr
Also für beide genannten Drucker sind Treiber über das Windows-Update verfügbar. Versuch die mal, hatte bei HP auch schon sonderbare Effekte mit den Universal-Treibern
Bitte warten ..
Mitglied: orthth1
22.04.2013, aktualisiert um 23:02 Uhr
Hallo zusammen,

scheinbar habe ich die Lösung gefunden. Wie in dem Beitrag in dem Link beschrieben, muss Office wohl nach den Treibern installiert werden. Auch ein Repair hat bereits geholfen. Da war selbst der Uni Treiber von HP kein Problem.

Besten Dank für die Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinien-Vorlage Office 2013 auf einem DC 2003 (5)

Frage von bluepython zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Vorlagenpfad wird nicht übernommen Office 2013 (3)

Frage von Leo-le zum Thema Microsoft Office ...

Windows Netzwerk
gelöst Dateiberechtigung Office 2007 und Office 2013 (3)

Frage von Maverick6 zum Thema Windows Netzwerk ...

Microsoft Office
Serien Mail Problem Office 2013

Frage von hagerino zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...