Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Office 2013 Willkommensbildschirm erscheint jedes Mal

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: cbk882

cbk882 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.07.2013 um 09:08 Uhr, 14077 Aufrufe, 6 Kommentare, 1 Danke

Hallo ihr klugen Köpfe,

ich hab mittlerweile die zweite Office 2013-Installation, bei der sich der Willkommensbildschirm "Willkommen bei Ihrem neuen Office! Wir glauben, dass es Ihnen gefallen wird. Fangen wir an!" nicht deaktivieren lässt.
Office wurde installiert, aktiviert und normalerweise erscheint diese Meldung einmal und dann nicht mehr.

Hier aber jedes Mal, wenn man ein Office Programm öffnet.

Ich hab schon die kleine und große Reparatur laufen gelassen, aber es bringt nichts. Kennt jemand den Reg-Key, der da wahrscheinlich gesetzt wird, um den zu deaktivieren?

Vielen Dank,

Lieben Gruß
Christoph
Mitglied: jsysde
03.07.2013 um 09:12 Uhr
Moin moin,

starte mal eine beliebige Office2013-Applikation "als Administrator" und bestätige die Meldung erneut. Hatte ich auf einem von drei Rechnern auch.

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: cbk882
03.07.2013 um 09:26 Uhr
Hi,
gute Idee, hat leider nicht geklappt.
Ich hab jetzt die Datei
C:\Program Files\Microsoft Office 15\Root\Office15\FIRSTRUN.EXE
gelöscht, seit dem gehts.

Jetzt wo ich weiß, dass das die firstrun.exe ist, findet google auch mehr. Ich versuchs jetzt erstmal so

Danke für den Tipp

Lieben Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: cnostra
02.07.2014 um 14:56 Uhr
Hallo!

Hier gibt auch eine Gruppenrichtlinie, die den Firstrun grundsätzlich unterbindet:
Administrative Vorlagen > Microsoft Office 2013 > First Run > Office First Run beim Anwendungsstart deaktivieren

Beste Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: PhiloPhil
29.12.2014 um 11:05 Uhr
Ich habe genau das selbe Problem, ich benutze Office 2013 Home & Business, windows 2008 Umgebung, die GPOs werden dir da nichts nützen, da die H&B Version keine GPOs unterstützt erst ab ProPlus werden die GPOs greifen!

Ich lasse über eine GPO per Script die FirstRun immer entfernen, doch nach einiger Zeit kommt die FirstRun immer wieder, ich vermute das es an den Updates liegt.

hat eventuell jemand eine Endlösung?

RegKeys und diverse Lösungen habe ich schon Probiert leider alle ohne Erfolg.

Grüß Philo
Bitte warten ..
Mitglied: PhiloPhil
LÖSUNG 30.12.2014, aktualisiert um 09:42 Uhr
Nach Stundenlangem Suchen und ausprobieren habe ich nun eine Lösung gefunden:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\15.0\FirstRun]
"BootedRTM"=dword:00000001

Nach dem ein Office Update ausgeführt wurde, taucht der Willkommens Bildschirm immer wieder auf. Dieser RegKey verhindert das. Ich habe es mehrmals getestet mit Erfolg. Ich hoffe das hilft euch weiter. Ich habe anschließend die RegKey über eine GPO im Netzwerk verteilt.

Gruß Philo und guten Rutsch!
Bitte warten ..
Mitglied: cbk882
30.12.2014 um 09:44 Uhr
Hi Philo,
das hört sich ja gut an. Ich hab das Problem mittlerweile nicht mehr, weil ich wieder auf Office 2010 zurück gegangen bin. Waren noch ein paar andere Dinge, die an 2013 "verschlimmbessert" sind. Aber für die Nachwelt ist es sicher gut zu wissen.

Dir auch einen guten Rutsch, lieben Gruß,
Christoph
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Office 2013 hängt sich auf (5)

Frage von bertburger zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Office 2013: "Vertrauenswürdige Speicherorte" per Gruppenrichtlinie verteilen (2)

Frage von IllusionFACTORY zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Office 2013 lässt sich nicht deinstallieren (1)

Frage von achklein zum Thema Microsoft Office ...

Outlook & Mail
gelöst Office 2013 auf WTS - was "konfiguriert" sich da? (4)

Frage von FA-jka zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen (26)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (18)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...

Windows 10
Welches OS für Firmengeräte? (17)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung (17)

Frage von bogi1102 zum Thema Exchange Server ...