Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Office 2013 - Zugriff auf Onlinevorlagen hinter Proxy.

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Lasse23

Lasse23 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.05.2014 um 15:27 Uhr, 9302 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Gemeinde und sonnige Grüße,

ich hänge hier an einem Problem womit die Suche bisher nicht viel geholfen hat. Hoffe ich habe richtig gesucht

Wir haben auf 5 MS 2008r2 Terminalservern Office 2013 installiert. Die ganze Farm liegt hinter einem Proxy an dem sich die User über die AD authentifizieren müssen.
Nun gibt es in Office 2013 die Onlinevorlagen, die bei uns nicht angezeigt werden.

ich habe nun am Proxy die folgenden Domains ohne Authentifizierung frei geschaltet:

  • odc.officeapps.live.com
  • office.microsoft.com
  • office15client.microsoft.com
  • 65.52.129.119
  • 65.55.69.140
....leider ohne Erfolg.

Sobald ich testweise an einem Server die Authentifizierung komplett abschaltet lädt Office die Vorlagen wie im folgenden Screenshot:
cc601d349fd4c101a3bb093229cd2072 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Kann mir jemand sagen was ich vergessen habe?

Vielen Dank schon im Voraus
Mitglied: Dani
20.05.2014 um 15:35 Uhr
Hallo,
welche IP-Adressen freigegeben werden müssen, solltest du im Proxy-Log deutlich sehen.
Die Freischaltung der Domains hat auch wirklich funktiioniert. Nimm einfach www.bing.de dazu um das Verhalten zu testen.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Lasse23
20.05.2014 um 16:09 Uhr
Hi und Dank für deine Antwort.

Die Freischaltung funktioniert.Das habe ich mit verschiedenen Domains getestet.
Ohne Anmeldung werden freigeschlatetet Inhalte geladen, z.B. jedoch keine Bilder die nicht auf der Domain liegen.
Im Proxy-LOG kann ich nichts feststellen.

Beste Grüße
Lars
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
20.05.2014, aktualisiert um 17:13 Uhr
Hi,
also hier sind das noch jede menge mehr Adressen aus folgendem Bereich für die Vorschaubilder der Vorlagen (je nach Kategorie eine andere):
65.54.89.XX (*.ams9.msecn.net)
Nur zur Info: Wireshark hilft da ungemein bei sowas...

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
20.05.2014 um 22:07 Uhr
Guten Abend,
gerade bei uns gestestet und ich habe nochmals andere IP-Adressen im Firewall-Log. Hängt evtl. mit dem Internetprovider bzw. austieg zusammen (geografisch).


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Lasse23
21.05.2014 um 08:42 Uhr
Vielen Dank für euere Mühen.
Ich lade mir Wireshark und sehe mal es bei mir für Ergebniss liefert.

Beste Grüße
Lars
Bitte warten ..
Mitglied: Lasse23
02.06.2014 um 08:33 Uhr
Hallo und vielen Dank!
Ich habe nun noch "officeimg.vo.msecnd.net" freigegeben. Jetzt funktioniert alles.

Viele Grüße
Lars
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Dateiberechtigung Office 2007 und Office 2013 (3)

Frage von Maverick6 zum Thema Windows Netzwerk ...

Microsoft Office
gelöst Office 2013 Deploymenttool lädt Office 2016 herunter (7)

Frage von diemilz zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Vorlagenpfad wird nicht übernommen Office 2013 (6)

Frage von Leo-le zum Thema Microsoft Office ...

Outlook & Mail
gelöst Office 2013 auf WTS - was "konfiguriert" sich da? (4)

Frage von FA-jka zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren (10)

Frage von canlot zum Thema Server-Hardware ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...