falcontr

Office 2k3 Emails verschwinden

Hallo an die Allgemeinheit,
hab bei einem Kunden folgendes Problem:
Kunde hat DSL von T-Com bzw. T-Online, entsprechender Router von T-Com ist vorhanden, Speedport W 500V, Internet läuft wunderbar. Kunde wundert sich, dass er so wenig, bzw gar keine Mails mehr bekommt, seit ca. 1 Monat. Habe dem Kunden dann über sämtliche vorhandene Account Mails geschickt (1&1, T-Online, GMX, Web.de) keine Fehlermeldung oder sowas bekommen, Kunde meldet sich, nö nix angekommen... face-sad
Also beim Kunden das Ganze mal begutachtet, Emails werden vom Outlook abgeholt, sieht man halt unten rechts in der Ecke Übermittlung bzw. Empfang von Mails, diese landen aber nicht im Posteingang, sie sind aber auch nirgendwo in einem anderen Ordner.
Konto neu eingerichtet, PST repariert, Outlook neu installiert, alle Updates sind drauf, Virenscanner aus bzw. deinstalliert, nichts hilft...
Auf dem selben Rechner Outlook Express eingerichtet funktioniert alles ohne Probleme...

Jemand ne Idee zu dem Thema, das Googlenet war nicht wirklich hilfreich...

Gruß
Torsten Rohlfs

Member: chris67
chris67 May 22, 2007 at 19:38:26 (UTC)
Hat der Kunde sich vielleicht versehentlich mit einer (Wegwerf)-Regel ausgetrixt?
Member: FalconTR
FalconTR May 22, 2007 at 19:44:08 (UTC)
Keine Regeln vorhanden, auch eine neue Regel nach dem Motto alles was von pop.t-online.de kommt in den Posteingang, brachte genau nichts...
Member: chris67
chris67 May 22, 2007 at 20:06:12 (UTC)
Wie groß ist denn die .pst? Landen die Mails da überhaupt rein? Von wann ist denn das Änderungsdatum der .pst (Hinweis, ob es die richtige ist)?
Member: FalconTR
FalconTR May 22, 2007 at 20:14:01 (UTC)
Hab den Speicherordner überprüft, PST stimmt, sprich mach ich was im Kalender ändert sich das Datum, Größe keine 40MB...
Member: chris67
chris67 May 22, 2007 at 21:07:07 (UTC)
Das klingt, als würde ein falsches Postfach in der Outlook-Ansicht angezeigt.
Hast du mal die Eigenschaften des angezeigten Postfachs überprüft?
Member: FalconTR
FalconTR May 22, 2007 at 21:12:40 (UTC)
kann dir gerade nicht folgen...
Habe verifiziert, dass die pst Datei die ich überprüft habe (scanpst) die ist, die auch im outlook verwendet wird.
Oder was war gemeint?
Member: chris67
chris67 May 22, 2007 at 21:15:47 (UTC)
Du kannst ja in Outlook mehrere Postfächer einbinden. Üblicherweise wird immer nur eins in der Navigationsleiste links aufgeklappt dargestellt, das muss nicht unbedingt das sein, in dem die Mails landen.
Member: FalconTR
FalconTR May 22, 2007 at 21:59:23 (UTC)
Ahhh...
OK, gepeilt...
Da ist nur ein Ordner abgesehen vom Archiv Ordner, und auch da ist nichts drin...
Member: Kallinger
Kallinger May 23, 2007 at 05:46:22 (UTC)
Hi,
dann schau mal in die Systemsteuerung --> Mail und da schaste mal wohin der Pfad führt !!
Dem gehst du dann nach. Jetzt startest du mal Outlook ... wenn sich das Datum der letzen verwendung ändert, kannst du sicher sein dass auch escht diese Outlook.pst verwendet wird !!

___
Grüße Kallinger
Member: FalconTR
FalconTR May 23, 2007 at 07:19:13 (UTC)
Wie schon geschrieben, habe definitiv die richtige PST, wenn ich Outlook starte und z.B. was im Kalender eintrage, dann ändert sich die Datei im Std. sprich c:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Lokale Einstelllungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\Outlook.pst