mcsbmcsb

Office 2k7 testversion

hallo,

ich habe per vmware 1 testumgebung

unter anderem excanhe 2k3 sp2

ich habe mir jetzt office 2k7 gezogen und installiert (davon nur OL)

habe das jetzt auch aktiviert

aber viele felder sind grau zb
das erstellen einer neuen mail?

kann mir jmd helfen?

mfg

Member: rc-computer
rc-computer Jan 04, 2008 at 13:52:15 (UTC)
Hallo mcsbmcsb,

ich glaube was davon gehoert zu haben das erst noch gewisse Einstellungen am Exchange 2003 gemacht werden muessen bevor dieser mit Outlook 2k7 kommunizieren kann

Mit freundlichen Gruessen
- Johannes Matjeschk
Member: InShaDan
InShaDan Jan 04, 2008 at 14:11:12 (UTC)
aber viele felder sind grau zb
das erstellen einer neuen mail?

Hallo,

bist Du sicher, dass bei der aktivierung alles glatt gegangen ist? Wenn Funktionen ausgegraut sind, liegt das meistens daran, dass die Testversion nicht aktiviert oder abgelaufen ist.

BTW: Hast Du Outlook 2007 schon neu gestartet?

Gruß

InShadan
Member: wiesi200
wiesi200 Jan 04, 2008 at 14:23:15 (UTC)
Outlook 2007 ist voll kompatibel mit Exchange 2003 ohne etwas zu verändern.

Das mit der Registrierung hört sich wirklich danach an. Solange die version nicht registriert ist funktioniert fast nichts
Member: Rayknox
Rayknox Jan 04, 2008 at 14:29:14 (UTC)
Gibt das nicht Probleme wegen einer MAPI___.DLL???
Outlook und Exchange sollen doch nicht auf einem System installiert werden, weil beides auf diese Datei zugreift?!?

Ich meine ich kann mich da auch täuschen. face-confused
Member: InShaDan
InShaDan Jan 04, 2008 at 14:33:56 (UTC)
Gibt das nicht Probleme wegen einer
MAPI___.DLL???
Outlook und Exchange sollen doch nicht auf
einem System installiert werden, weil beides
auf diese Datei zugreift?!?

Ich meine ich kann mich da auch
täuschen. face-confused

Stimmt da gibt es Warnungen. Ist das jetzt auf einem System installiert, oder (wie üblich in einer Testumgebung) mit einem Client (XP od. VISTA) am Server??? Das geht jetzt nicht klar hervor!
Member: Ringi1970
Ringi1970 Jan 04, 2008 at 14:37:27 (UTC)
Outlook 2007 ist voll kompatibel mit Exchange
2003 ohne etwas zu verändern.

Stimme ich vollkommen zu!!!
Habe ich schon des öfteren "connected" und gab null Probleme
Member: wiesi200
wiesi200 Jan 04, 2008 at 14:47:45 (UTC)
Das stimmt beides soll man nicht auf dem gleichen rechner haben.
Aber das mit den ausgegrauten Funktionen hat Micrsoft mit allen Programmen der 2007ner Schiene eigeführt wenn nicht "aktiviert" wurde. Auch bei Testsystemen.

Das mit der Installation auf dem selben Rechner fürt ehrer zu abstürzen bzw. funktioniert garnicht.
Member: mcsbmcsb
mcsbmcsb Jan 04, 2008 at 23:02:26 (UTC)
hallo leudde,

exchange is auf nem 2k3 server

ol 2k7 ist auf einem xp sp2 client (ohne sp2 gehts ja nicht)

hab die sache aber aktiviert
ich bekam eine meldung das ich die testversion bis märz verwenden kann

was nun?!

was ist wenn ichs deinstalliere?!

ps

ich habe 2 dateien heruntergeldaen

X12-30192 1.exe und
X12-69909 2.exe
hab aber NUR die erste installiert, kan eine ganz normale setup routine musste dann den key eingeben
fertig
die 2 datei hab ich nicht nicht angerührt :P
Member: wiesi200
wiesi200 Jan 05, 2008 at 09:01:03 (UTC)
Wie was nun?
du hast es aktiviert und dann Outlook geschlossen und neu gestartet.
Dann muss der volle funktionsumfang gewärleistet sein.

Am ende des Testzeitraums (März) kannst du dann die Version nicht mehr verwenden.
Dann kannst du entscheiden entweder du kaufts Outlook und gibst dann in die bestehende Installation die neue Seriennummer ein oder du deinstallierst es.

Bei der zweiten datei binn ich mir zwar nicht so sicher aber ich glaub das ist der Buissenes Contact Manager
Member: mcsbmcsb
mcsbmcsb Jan 06, 2008 at 19:48:38 (UTC)
habe das jetzt auch aktiviert

aber viele felder sind grau zb
das erstellen einer neuen mail?

kann mir jmd helfen?

was passiert wenn ichs de/ neuinstallier?!