hans3003

Office 365 anmelde Daten werden nicht gespeichert

Hallo

Ich habe auf Unsren Clients mit dem Office Bereitstellungstool Office 365 2016 installiert.

Leider ist es so, das sich die User nach jedem neu anmelden wieder mit den benutzerdaten anmelden müssen.

Programm Einstellungen bleiben erhalten, Office merkt sich nur die zugansdsten nicht.

Hat jemand nen Tip für mich woran das liegen kann.

Umgebung Windows Server 2012 r2 AD/Clients win7

Danke

Mitglied: Tungdal
Tungdal 09.02.2017 um 12:48:30 Uhr
Hallo,
eigentlich wollte ich warten, bis jemand anders antwortet, da ich das gleiche Problem habe. Aber vielleicht bringt dir ja meine Erfahrung etwas.

Wir nutzen im Unternehmen Office 365 ProPlus. Damals haben wir mithilfe des Bereitstellungstools Office 2013 auf unserem Terminalserver installiert. Alles funktionierte wunderbar, der User hat sich einmal angemeldet und fertig.
Mittlerweile kam das Update auf Office 2016 und jetzt müssen die User alle paar Tage ihre Daten neu eingeben, was ungeheuer nervig ist. Ich vermute, es liegt daran, dass das Lizenzierungstoken nur wenige Tage gültig ist und wenn man sich dann nicht anmeldet, wird es verworfen und man muss es neu erstellen (https://technet.microsoft.com/de-de/library/dn782860.aspx).
Eine Möglichkeit, sich die Anmeldung zu merken wie in Office 2013, habe ich noch nicht gefunden.
Auf den Clients, wo Office normal installiert wurde, muss man sich auch nur einmal anmelden und er merkt sich das. Und auf dem anderen Terminalsserver, wo noch Office 2013 läuft, gibt es auch keine Probleme.

Da dein Beitrag etwas länger her ist, hast du vielleicht schon eine Lösung, die du posten könntest?
Gruß, Max