achim222

Office 365 business essentials Netzlaufwerk

Hallo,
ich finde keine Infos darüber ob man office 365 business essentials auch als Netzlaufwerk einbinden kann.

Ich stelle mir das so vor.
Im Büro kann der User normal über die Freigabe per Netzlaufwerk mit seinen Dokumenten arbeiten und von unterwegs über die Cloud.

Gruß

Mitglied: GuentherH
GuentherH 22.02.2017 aktualisiert um 11:21:56 Uhr
Wenn die Daten ausschließlich auf OneDrive for Business gespeichert werden, dann ist dies natürlich möglich.

Zuerst sollte aber geprüft werden ob Business Essentials überhaupt geeignet ist, da es nur die Online Version von Office enthält.
Die Online Version ist gegenüber der Offline Version doch sehr eingeschränkt, zudem kann ohne Internetverbindung nicht gearbeitet werden.

Für ein vernünftige Arbeiten im Büroumfeld sollte meiner Meinung nach zumindest der Office 365 Business Plan verwendet werden.

LG Günther
Mitglied: achim222
achim222 23.02.2017 um 10:04:41 Uhr
Hallo Günther,
danke für den Tipp!

Dann lieber das Office 365 Business Plan . Somit weiß man das es funktioniert.

Gibt es noch eine andere Alternative ohne Microsoft mit Cloud und Dokumentenbearbeitung ?

Gruß
Achim
Mitglied: Stefanie
Stefanie 13.03.2017 um 15:49:27 Uhr
Hallo Achim,

das OneDrive für Business, das in dem Office 365 Business Essentials dabei ist, kannst du in Windows lokal einbinden.
Ist aber ein eigener Ordner Verknüpfung der in der Laufwerk Baumstruktur oberhalb der Lokalen Laufwerke liegt.
Dieser physikalischer Ordner liegt automatisch im Lokalen Ordner Profil / Dokumente.
Man muss aktiv in den OneDrive Ordner speichern.

Ob dieser Ordner auf ein Netzwerklaufwerk liegen kann, das habe ich noch nicht getestet.
Aber er wird ggfls. bei bestehende Netzwerkprofil auf dem Server gespeichert.

Viel Spaß damit
Stefanie