atvatv

Office 365 Click2Run: Immer als Standard öffnen

Hallo zusammen,

derzeit habe ich folgendens Problem:

Auf Rechnern, die teilweise von mehreren Benutzern genutzt werden, wurde Office 365 Click2Run installiert. Zusätzlich befindet sich Office 2003 oder 2007 auf diesen Rechnern.

Wie kann eingestellt werden, dass alle Dokumente standardmäßig mit Office 2013 öffnen? Derzeit ist das O2013 nach der Installation Standard, allerdings wird dieses überschrieben, sobald die ältere Version gestartet wird. Danach werden auch .xlsx, docx, ... mit 2003 oder 2007 gestartet.

Gibt es einen Weg (außer NoRereg in der Registry unter CURRENT_USER), dieses zu unterbinden?

Bin für jede Idee dankbar face-smile

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jul 12, 2013 at 17:17:02 (UTC)
Hallo,

warum unterbindest du nicht einfach die Nutzung von Office 2003 und 2007 (oder deinstallierst es sogar?). Sauber ist das nicht.

Grüße