34382

Office 365 Datei im Sharepoint erscheint immer wieder

Wir betreiben im Betrieb Office 365 und nutzen O365-Gruppen.
Ein Gruppen-OneDrive wird von mehreren Mitarbeitern synchronisiert.

Nun haben wir folgendes Problem: Ein Dokument soll aus dem Gruppen-OneDrive gelöscht werden. Dieses erscheint nach einiger Zeit wieder, weil es offenbar von einem Mitarbeiter-Gerät wieder synchronisiert wird.

Ich habe versucht, das Dokument in meiner synchronisierten Version, wie auch direkt im Portal zu löschen - vergebens. Immer wieder erscheint das Dokument. Im Portal sehe ich, von wem die Datei wieder "hoch-synchronisiert" wurde. Es ist immer wieder von einem anderen Benutzer.

Gibt es eine Möglichkeit, das Dokument endgültig zu löschen?

Lieber Gruss
Oliver

Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Sep 06, 2017 at 21:07:53 (UTC)
Erstmal für alle anderen auf lesen stellen und dann löschen ?
Mitglied: 34382
34382 Sep 07, 2017 at 12:49:14 (UTC)
Funktioniert leider nicht. Sobald ich die Datei lösche, wird sie von einem anderen Nutzer wieder hergestellt und ins Gruppen-OneDrive hochsynchronisiert...
Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Sep 07, 2017 at 16:19:06 (UTC)
Wenn die User nur lesende Berechtigungen haben, können Sie eine Datei wieder hochsynchronisieren ? Natürlich müsste bei jedem User der Sync durch sein oder komplett die Berechtigungen entziehen
Mitglied: 34382
34382 Sep 08, 2017 at 05:06:30 (UTC)
Guten Morgen 7Gizmo7

Wenn ich die Berechtigung auf die Datei ändere (nur lesen), dann wird in der Tat nichts mehr geändert. Aber ich möchte die Datei ja löschen. Und sobald sie weg ist, erscheint sie wieder, weil sie von einem Benutzer wieder automatisch hochgeladen wurde.

Gruss olimo
Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Sep 08, 2017 updated at 19:56:06 (UTC)
Ja richtig, die Bibliothek denk halt es eine neue hochgeladen Datei, kannst du nicht allen Benutzern nur leserechte auf die Bibliothek geben, dann löscht du die Datei , es müssen alle Benutzer Synchronisiert haben und dann kannst du wieder schreibende Rechte geben.

Ich glaube auch Onedrive for Business ist nicht zu synchronisieren als Gruppenlaufwerk geeignet, wie du ja schon feststellt wenn eine Datei gelöscht werden soll.