malika

Office 365 Enterprise E3

Hallo Community,

ich möchte in einer Firma mit ca. 150 MA verteilt auf verschiedenen Filialen weltweit (keine VPN dazwischen) eine Collaboration Lösung einführen und dafür würde ich SharePoint nehmen. Wenn ich die Infos auf der Microsoft Webseite richtig verstanden habe, so kann ich für 19,70 € Benutzer/Monat meine 100 MA auf einer Platform haben? Oder versteckt dahinter noch eine Investition in Server Ifrastruktur + weiteren Lizenzgebühren an MS?

Danke für die zahlreichen Rückmeldungen!

M.

Member: eagle2
Solution eagle2 Mar 22, 2016 at 06:14:55 (UTC)
Moin,

ganz richtig - bei E3 ist aber alles drin, d.h. auch gehosteter Exchange (E-Mail), Yammer, Office auf bis zu 5 Geräten pro Mitarbeiter, OneDrive for Business etc.

Wenn du nur Sharepoint haben möchtest, geht das auch einzeln: https://products.office.com/de-de/SharePoint/compare-sharepoint-plans

(Falls die Firma für Non-Profit, Education oder Government qualifiziert ist, wird das alles auch noch etwas günstiger).

Viele Grüße
eagle2
Member: ultrium4
Solution ultrium4 Mar 22, 2016 at 09:48:19 (UTC)
Hallo,

genau, Office 365 ist für so etwas gut geeignet.
Wie eagle2 schon schrieb ist eine E3-Lizenz für Dein Vorhaben nicht unbedingt nötig, da reicht auch eine E1-Lizenz, oder falls ihr Mail selbst betreibt reicht eine Sharepoint-Online-Lizenz.

Grüße Stefan
Member: malika
malika Mar 27, 2016 at 00:24:32 (UTC)
Danke für die Antworten! Gibt es auch CRM-Lösungen, die mit SharePoint gut funktionieren? Microsoft Dynamics fehlt mir spontan ein, oder?
Member: ultrium4
Solution ultrium4 Mar 27, 2016 at 11:42:37 (UTC)
Hallo,

ja, Microsoft CRM bzw. Dynamics CRM funktionieren recht gut mit SharePoint zusammen.
Ist aber mMn vor allem in der Cloud-Variante ein Preisfrage - diese ist, finde ich schon recht teuer...

lg Stefan
Member: malika
malika Mar 28, 2016 at 00:03:06 (UTC)
Zitat von @ultrium4:
ja, Microsoft CRM bzw. Dynamics CRM funktionieren recht gut mit SharePoint zusammen.
Ist aber mMn vor allem in der Cloud-Variante ein Preisfrage - diese ist, finde ich schon recht teuer...

Hallo Stefan,

wie hoch sind die Cloud-Preise? Auf der Seite habe ich leider nichts gefunden...

LG, M.
Member: ultrium4
Solution ultrium4 Mar 29, 2016 at 10:40:27 (UTC)
Hallo,

hier gibt es eine Übersicht:
https://www.microsoft.com/de-de/dynamics/crm-online-kaufen.aspx

Preise sollten bis auf Cent-Schwankungen hinkommen.
Bei Verwendung von E3 gibt's das CRM um rund 42,-- EUR dazu...

lg Stefan