Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Office 365 - Exchange Öffentliche Ordner

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: 111353

111353 (Level 1)

25.04.2013 um 18:53 Uhr, 8077 Aufrufe, 8 Kommentare

Seit ein paar Tagen versuche ich mich mit der Konfiguration von Office 365.
Dabei möchte ich das Outlook (Outlook Web App) nutzen.
Ich habe mein Outlook 2010 meines Desktops mit dem Exchange des Office 365 verbunden. Das läuft.
Angezeigt wird in der linken Spalte neben meinem Konto auch der Öffentliche Ordner
mit den üblichen 2 Ordnern "Favoriten" und "Alle Öffenliche Ordner".
Nun möchte ich gerne in meinem Outlook 2010 auf meinem Desktop von Zeit zu Zeit
Unterordner im Ordner "Alle Öffentlichen Ordner" bzw. in den Ordnern die dort drin
liegen einrichten und wieder löschen. Das geht allerdings nicht, da es dazu keine Rechte gibt.
Ich hab keine Ahnung, wo und wie ich auf Exchange im Office 365 das ändern kann?

Kann mir jemand helfen?
Mitglied: keine-ahnung
25.04.2013 um 19:15 Uhr
Hi,

IMHO gibt es im Exchange online keine öffentlichen Ordner.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: 111353
25.04.2013, aktualisiert um 19:22 Uhr
Online auf der Exchange-Verwaltungskonsole gibt es schon den Menüpunkt "Öffentliche Ordner". Dort ist es auch überhaupt kein Problem Öffenliche Ordner hinzuzufügen und auch Unterordner in diese Ordner anzulegen. Nur eben im Outlook 2010 auf meinem Desktop geht das nicht. LG
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
25.04.2013 um 22:17 Uhr
Moin,
ich komme gerade von einem Exchangevortrag von Microsoft. Gewöhn dir die öffentlichen Ordner gleich ab. Es wird im 2013 noch als eine Art Postfach geduldet aber die Ansage war ganz klar Sharepoint.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
25.04.2013 um 23:29 Uhr
Hallo,

aber die Ansage war ganz klar Sharepoint.
Ja - seit 2007.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: 111353
26.04.2013, aktualisiert um 17:32 Uhr
Verstehe. Kann man dort auch auf andere Dateien wie z.B. pdf's zugreifen?
Für Dummis wie mich - Wie gibt man denn dann in Outlook bestimmte Ordner für bestimmte Nutzer frei?
Wir (3Personen) wollen einfach an bestimmten E-Mails zusammen arbeiten (abhaken, markieren, verschieben etc.)
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
26.04.2013 um 20:12 Uhr
Hallo,

Verstehe. Kann man dort auch auf andere Dateien wie z.B. pdf's zugreifen?
??? SharePoint ist es ziemlich egal, was für Dateien du ablegst (wobei für bestimmte Dateien nette Zusatzfunktionen zur Verfügung stehen, z.B. Metadaten zwischen SharePoint und dort abgelegten Word-Dateien synchronisieren.

Wir (3Personen) wollen einfach an bestimmten E-Mails zusammen arbeiten (abhaken, markieren, verschieben etc.)
Dafür empfiehlt sich sowieso ein Gruppenpostfach (Shared Mailbox, sollte das in O365 wohl heißen).

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: hyperthread
27.02.2016 um 11:11 Uhr
Das ist soooo lächerlich. Microsoft hat es seit Einführung der öffentlichen Ordner nicht geschafft, dass diese vernünftig benutzbar sind. Was nutzen mir öffentliche Ordner und Ressourcen, wenn sie dann z.B. mobil nicht angezeigt werden.....Hallo Mr Gates, 2016, jeder benutzt heute ein Tablet oder Handy.....
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
27.02.2016 um 12:12 Uhr
Moin,
ich würde mich langfristig um eine andere Lösung bemühen... denn nach wie vor stehen die Ö-Ordner auf der Abschussliste der Entwickler. Auch wenn offiziell noch keine Ankündigung dafür gibt, soll man dafür eigentlich Sharepoint nutzen...


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Office 365 öffentliche ordner email (1)

Frage von meister00 zum Thema Exchange Server ...

Microsoft
Exchange Lizenzierung - Nur gemeinsames Postfach - Office 365 (2)

Frage von mr.pat.bateman zum Thema Microsoft ...

Exchange Server
gelöst Kalenderveröffentlichung Exchange Online Office 365 (5)

Frage von StillerLeser09 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...