sirsimon

Office 365 (Exchange Online): Gemeinsames Archiv anlegen

Hallo zusammen,

ist es möglich, in einem Exchange Online (Office 365 Business Essentials) für alle Teilnehmer ein gemeinsames Archiv einzurichten, in das jeder eMails schieben kann, die zentral zur Verfügung stehen sollen? Wie kann ich das dann im Outlook und der OWA einbinden?

Vielen Dank!

MfG

SirSimon

Mitglied: Kraemer
Kraemer 16.01.2018 um 15:15:32 Uhr
Moin,

meinst du sowas wie einen öffentlichen Ordner oder eher etwas, was den rechtlichen Anforderungen einer Archivierung entspricht?

Gruß
Mitglied: SirSimon
SirSimon 16.01.2018 um 15:41:38 Uhr
Hallo, ein öffentlicher Ordner reicht. Rechtskonforme Archivierung ist egal an der Stelle.

Mfg

SirSimon
Mitglied: Kraemer
Kraemer 16.01.2018 um 15:43:42 Uhr
Mitglied: SirSimon
SirSimon 16.01.2018 um 16:56:29 Uhr
Hmmm... evtl. meine ich etwas anderes:

Wir setzen ein Office 365 ein (wie beschrieben), haben aber von einem alten Exchange 2010 einen gemeinsamen Ordner gehabt ("Verein"), in dem alle eMails eingelagert wurden, die alle betreffen.
Der soll jetzt eben wieder angelegt werden, damit wir wieder gemeinsam einen Ort haben, wo wir die für alle wichtigen eMails einlegen UND die alten eMails auch wieder reinschieben, damit auch die wieder sichtbar sind.

Mfg

SirSimon
Mitglied: 7Gizmo7
7Gizmo7 16.01.2018 um 20:15:25 Uhr
Hi,

Du meinst ein freigebendes Postfach. Unter Exchange unter Freigaben ein Postfach erstellen und die Stellvertreter hinzufügen .

Mfg
Mitglied: Kraemer
Kraemer 17.01.2018 um 07:51:58 Uhr
Zitat von @SirSimon:
Wir setzen ein Office 365 ein (wie beschrieben),
überschrift 2. Link: "Öffentliche Ordner in Office 365 und Exchange Online"