konstantin90

Office 365 Kontakte freigeben und bereitstellen

Moin zusammen,

ich habe eine Frage, und zwar haben wir umgestellt auf Office365. Wir haben die Office365 Business Premium Lizenzen im Einsatz.
Nun zu meinem Problem:

Wir haben ein info@ Postfach. Auf dieses Postfach haben alle im Unternehmen (wir sind ein kleines Unternehmen, sind 5 Leute) vollzugriff. Ich habe nun alle vorhandene Kontakte in das info@ Postfach unter Kontakte kopiert.
Eine Mitarbeiterin kann nun per Mail und nach Auswahl des info@ Adressbuches auf die Kontakte zugreifen. Die restlichen Mitarbeiter können nicht auf dieses Postfach zugreifen.

Was mach ich falsch?
Oder gibt es eine besser Alternative die Kontakte freizugeben. Ich habe da so an öffentliche Ordner gedacht.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Mitglied: reissaus73
Lösung reissaus73 21.01.2017 um 18:59:50 Uhr
Um das alle die Kontakte nutzen können solltest Du ein GAL (globales Adressbuch anlegen)

1. Einloggen als mit einem Admin User https://portal.office.com/ dann Admin Center auf Administrator -> Exchange
dort auf Öffentliche Ordner und Postfach für öffentliche Ordner zuweisen.
2. Jetzt öffentlichen Ordner erstellen und diesem die entsprechenden Berechtigungen zuweisen. (Besitzer und Berechtigte)
3. Outlook öffnen / Einstellungen / Konten / Exchange Konto auswählen / erweiterte Einstellungen
4. Bei erweitert schauen ob öffentliche Ordner herunterladen aktiviert ist. Wenn das Postfach eingebunden ist einen neuen Unterordner im OL
erstellen mit Typ Kontakt
5. Jetzt in den Eigenschaften Outlook Adressbuch aktivieren.
6. Adressen sollten jetzt beim schreiben (Neue Mail) bei Auswahl von An durchsucht und ausgewählt werden können.