fluluk

Office 365: Konto für Office 2013 Lizenz wechseln

Hallo,

ich habe für unsere Firma vor einem Jahr Office 365 Midsize Business angeschafft, was wir in diesem Umfang so nun nichtmehr nutzen möchten.
Außerdem gab es hier Probleme mit der Domänregistrierung und SSO.

Aus diesem Grund wurde das Abonnement dieses Jahr nicht verlängert, sondern ich habe ein neues Abonnement abgeschlossen, mit dem ich nun die Domäne Registriert habe SSO aktiviert habe und auch die Lizenzen für Office darauf aktiviert habe.

Nun habe ich allerdings das Problem, dass alle Lokalen Office 2013 Installationen melden, dass das Abonnement abgelaufen ist. Ist für mich schlüssig, da sie noch unter den Konten aktiviert wurden die nun nichtmehr aktiv sind.

Meine frage ist nun jedoch:
Kann ich auf der lokalen installation das Konto auf den nun neu bestehenden Vertrag buchen, sodass ich die dort gültigen Lizenzen nutzen kann oder muss ich jetzt zu jedem PC gehen und Office neu installieren?

Wenn ich auf "Diesen Computer einem aktiven Konto hinzufügen" klicke, erhalte ich die Information "Dieses Feature wurde von Ihrem Administrator deaktiviert"

Vielen Dank

Mitglied: arcmos
arcmos 31.03.2015 um 12:53:54 Uhr
Ich habe bei uns auch die Lizenzen gewechselt (Downgrade).

Beim Office auf den Clients kannst du dich auch mit dem neuen Accout anmelden. Dann funktioniert es wieder. War bei mir jedenfalls so.

Bei Problemen kannst du dich im 365 Forum melden. In diesem gibt es auch Hilfe von Microsoft.