Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Office 365 Synchronisierungsprotokoll-Fehler

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: thaefliger

thaefliger (Level 1) - Jetzt verbinden

08.03.2013 um 10:27 Uhr, 4255 Aufrufe, 3 Kommentare

Benutzer erhalten ca. 50 Mails vom Synchronisierungsprotokoll pro Tag.
Beste Vorgehensweise?

Hallo zusammen, seid gegrüsst

Ein Kunde von mir hat Office 365 (Exchange Plan 1).
Das sind 4 persönliche Postfächer und ein Info-Postfach.

Nun erhalten die Benutzer täglich ca. 50 Mails vom Synchronisierungs-Protokoll.
Eigentlich gibt es im Outlook ja den Ordner "Synchronisierungsfehler", aber es kommt alles in den Posteingang.

Der Wortlaut der Fehlermeldungen (anonymisiert) lautet zum Beispiel so:

01.
 
02.
15:31:12 Synchronisiererversion 14.0.6131 
03.
15:31:12 Postfach "Max Mustermann" wird synchronisiert 
04.
15:31:12 Änderungen im Ordner 'Infopostfach - Gesendete Elemente' auf dem Server werden synchronisiert 
05.
15:31:12 Download von Server "server.mailbox.outlook.com" 
06.
15:31:12            1 Element(e) wurde(n) dem Offlineordner hinzugefügt. 
07.
15:31:12 Fehler bei der Synchronisierung des Ordners. 
08.
15:31:12                  [80040107-501-0-660] 
09.
15:31:12                  Ein Clientvorgang ist fehlgeschlagen. 
10.
15:31:12                  Microsoft Exchange-Informationsspeicher 
11.
15:31:12                  Weitere Informationen zu diesem Fehler erhalten Sie unter der folgenden URL: 
12.
15:31:12                  http://www.microsoft.com/support/prodredirect/outlook2000_us.asp?err=80040107-501-0-660 
13.
15:31:12 Vorgang abgeschlossen
Das ist nur ein Beispiel, auch andere Postfächer und z.B. auch der Kalender produzieren solche Meldungen.

Wie gehe ich am besten vor um das Problem einzugrenzen?

Interessant ist auch, dass die Benutzer noch nicht feststellen konnten, ob wirklich etwas nicht abgeglichen ist.
Kann man die Meldungen deaktivieren?


Danke schon im Voraus für jede Hilfe oder Idee.

Beste Grüsse
Thomas
Mitglied: winterj86
12.07.2016 um 13:13 Uhr
Hallo,

ich bin bei meiner Suche nach Antworten auf deine Frage gestoßen, da ich genau das gleiche Problem habe.'
Da der Case seit 2013 offen ist, erlaube ich mir mal die vorsichtige Frage, ob du dazu mittlerweile eine Lösung hast.

Danke LG
Bitte warten ..
Mitglied: thaefliger
12.07.2016 um 14:00 Uhr
Hallo

nein, leider nicht.
Habe mittlerweile auch den Arbeitgeber gewechselt

Gruss
Tom
Bitte warten ..
Mitglied: winterj86
12.07.2016 um 15:42 Uhr
Alles klar,
danke trotzdem und viel Spaß beim anderen Arbeitgeber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Fehler Office 365 Word
gelöst Frage von killtecMicrosoft Office8 Kommentare

Hallo, ich bekomme folgenden Fehler: Ich habe Office bereits neu installiert, jedoch ohne erfolg :( Dr. Google habe ich ...

Microsoft Office
Office 365 bzw. Exchange 365
gelöst Frage von Mike-MMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo Leute, ich hätte eine Frage zu Office 365. Ist es Möglich, daß man eine DAG zwischen einem Exchange365 ...

Microsoft Office
Zurück nach Office 2013 von Office 365
Frage von KnerzelMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo, kann mir jemand sagen, was ich da beachten muss. Kann man einfach die .ost ins Outlook 2013 importieren? ...

Microsoft Office
Datenmigration zu Office 365
gelöst Frage von geipingMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe lange überlegt ob ich zu Office 365 wechseln soll, um letztendlich meinen Kollegen das gleiche ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 StundenSicherheit5 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 4 StundenSicherheit4 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 4 StundenSicherheit12 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...