kaineanung

Office 97 Desintallation komplett im Silent-Modus

Ich muss per BATCH auf allen unseren PCs Office 97 deinstallieren und Office 2010 PP installieren.

Ich habe bereits herausgefunden das man per Parameterübergabe an die setup.exe der Office 97 Installationsdatei (/Q /U) eine deinstallation ohne zugehörige Benutzereingaben anstossen kann.
Dies ist jedoch nicht wirklich im 'silent'-mode sondern eben 'nur' automatisiert, jedoch sichtbar.
Auch treten ab und an Fehler auf die ich dann per Mausklick wegklicken muss.

Meine Frage lautet nun: gibt es für die desintallation eine Möglichkeit diese tatsächlich silent (unischtbar) auszuführen und jegliche Messagebox zu unterbinden ?

Member: Connor1980
Connor1980 Nov 15, 2010 at 13:18:42 (UTC)
auch dir kein Hallo,

evtl. hilft die dieser Link. Da gibt es mehrere MS Artikel und ein Tool von MS, ich weiß aber nicht, ob das Kommandozeilenbasiert ist, musst du mal schauen, ob was passendes für dich dabei ist.

Grüße
Member: kaineanung
kaineanung Nov 15, 2010 at 15:22:50 (UTC)
Hallo (Sorry, mach ich eigentlich immer aber im Eifer des Gefechtes hier bei uns hab ich das irgendwie verschwitzt),

Leider hat mir dieser Link nicht weitergeholfen da sich dieser Link nur mit dem vollständigen entfernen von Office 97 befasst.
Also eventuell verbliebene Registry-Einträge usw.. nach der eigentlichen deinstallation o.ä...

Ich brauche dringend eine Lösung wie ich das im kompletten silent-modus deinstalliere oder wenigstens das am Ende der Deinstallation (Methode: setup.exe /Q /U)
KEINE Messagebox mit dem Hinweis erscheint das die Deinstallation erfolgreich durchgeführt wurde.

Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen sonst bedeutet es das für mich das ich bei allen Client-PCs manuell deinstallieren und installieren darf und das wären nicht wirklich wenige für mich.....
Member: supportatnsnw
supportatnsnw Nov 15, 2010 at 18:42:07 (UTC)
Hi aus der Schweiz

Versuch doch mal diesen Link:

www.appdeploy.com

Das ist meine erste Anlaufstelle für Paketierungsprobleme....

Die haben meist einen Tipp...

Gruess uss dr schwyyyz

Fredy