Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Office 97 Desintallation komplett im Silent-Modus

Frage Microsoft

Mitglied: kaineanung

kaineanung (Level 1) - Jetzt verbinden

15.11.2010 um 13:33 Uhr, 4231 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich muss per BATCH auf allen unseren PCs Office 97 deinstallieren und Office 2010 PP installieren.

Ich habe bereits herausgefunden das man per Parameterübergabe an die setup.exe der Office 97 Installationsdatei (/Q /U) eine deinstallation ohne zugehörige Benutzereingaben anstossen kann.
Dies ist jedoch nicht wirklich im 'silent'-mode sondern eben 'nur' automatisiert, jedoch sichtbar.
Auch treten ab und an Fehler auf die ich dann per Mausklick wegklicken muss.

Meine Frage lautet nun: gibt es für die desintallation eine Möglichkeit diese tatsächlich silent (unischtbar) auszuführen und jegliche Messagebox zu unterbinden ?
Mitglied: Connor1980
15.11.2010 um 14:18 Uhr
auch dir kein Hallo,

evtl. hilft die dieser Link. Da gibt es mehrere MS Artikel und ein Tool von MS, ich weiß aber nicht, ob das Kommandozeilenbasiert ist, musst du mal schauen, ob was passendes für dich dabei ist.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: kaineanung
15.11.2010 um 16:22 Uhr
Hallo (Sorry, mach ich eigentlich immer aber im Eifer des Gefechtes hier bei uns hab ich das irgendwie verschwitzt),

Leider hat mir dieser Link nicht weitergeholfen da sich dieser Link nur mit dem vollständigen entfernen von Office 97 befasst.
Also eventuell verbliebene Registry-Einträge usw.. nach der eigentlichen deinstallation o.ä...

Ich brauche dringend eine Lösung wie ich das im kompletten silent-modus deinstalliere oder wenigstens das am Ende der Deinstallation (Methode: setup.exe /Q /U)
KEINE Messagebox mit dem Hinweis erscheint das die Deinstallation erfolgreich durchgeführt wurde.

Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen sonst bedeutet es das für mich das ich bei allen Client-PCs manuell deinstallieren und installieren darf und das wären nicht wirklich wenige für mich.....
Bitte warten ..
Mitglied: supportatnsnw
15.11.2010 um 19:42 Uhr
Hi aus der Schweiz

Versuch doch mal diesen Link:

www.appdeploy.com

Das ist meine erste Anlaufstelle für Paketierungsprobleme....

Die haben meist einen Tipp...

Gruess uss dr schwyyyz

Fredy
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Nach Office 2010 SP2 Update - Kein Sharepoint export zu Access möglich (1)

Frage von paddl82 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Office 2007 Upgrade auf 2013 ständiges First Run Fenster (5)

Frage von xbast1x zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...