oli82

Office Anpassung über Gruppenrichtlinie an SBS Server

Office Dateien nicht in .docx und .xlsx speichern

Guten Morgen.

Bei uns in der Firma wurde auf Office 2007 umgestellt. Da wir öfters Word oder Exel Dateien per Email versenden, bekommen wir, bedingt durch das Dateiformat .docx bzw xlsx, Probleme mit älteren Office Versionen.

Trotz Information an unsere Mitarbeiter werden trotzdem noch über 60% im neuen Office Format versendet.

Nun hab ich auf Gruppenrichtlinien de gesehen, dass es dort administrative Vorlagen für Office 2007 gibt.

Nach der Installation der Vorlagen habe ich vorgegeben, dass standartmäßig als .doc oder .xls gespeichert werden soll.

Nachdem heute nun endlich mal alle neu ihren PC gestartet haben, musste ich leider feststellen, dass immer noch im docx etc. gespeichert werden kann.

Habe ich da etwas falsch eingestellt oder warum wird die Gruppenrichtlinie nicht übernommen?

Wir haben einen SBS Server und ich habe die Richtlinie "Dateien in diesem Format Speichern" aktiviert.

Danke, für die Hilfe

Member: geTuemII
geTuemII Dec 07, 2007 at 13:31:50 (UTC)
Evtl. wird die Policy nicht auf die notwendige OU angewandt. Überprüfe das mal am Client: mmc --> Datei --> SnapIn hinzufügen --> Richtlinien-Ergebnissatz

geTuemII
Member: Oli82
Oli82 Dec 07, 2007 at 15:06:02 (UTC)
Ja, Lag an der falschen OU.
Danke, für den Tipp
Oli