Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Office Communication Server 2007 Adress und Telefonie Probleme

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: BrunOBaer

BrunOBaer (Level 1) - Jetzt verbinden

17.12.2008 um 10:13 Uhr, 3966 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo liebe Admins,

2 Probleme mit meinem Office Communication Server 2007 und hoffe auf Hilfe

Hallo,

Ich habe einen WIN 2003 R2 Server 32BIT mit SQL 2005 und einem Office Communication Server 2007 Standard 32 BIT. Das ganze ist ein Test System mit zur Zeit 15 Clienten Weltweit. Also Exchage und eine komplette Infrastrucktur ist Vorhanden. Mein erstes Problem ist das ich Intern alles nutzten kann (Chat,Telefonie und Video) extern kann ich leider nur die Chatfunktion nutzen.

Das 2te Problem ist, dass ich jetzt einmal die Adresse "Vorname.Nachname@Domaine.de" Verwende und diese auch vom Server anerkannt werden. Jetzt möchte ich Aber auch noch die Adresse "Vorname.Nachname@Domaine.com.tr" (für die Türkei) verwenden. Nur sagt er mir das es die Adresse nur mit "....@Domaine.de" gibt. Ich möchte ungern einen 2 Pool anlegen da es nur eine Person ist. gibt es da eine Möglichkeit zu sagen das er in einem Pool mehrere unterschiedliche Adressen Verwended?


Vielen Dank.

Wenn Ihr mehr details braucht einfach reinschreieben ich werde Sie euch dann geben.
Mitglied: 73194
23.12.2008 um 09:11 Uhr
Hallo,

zu 1.) Hast Du auch einen OCS 2007 Edge Server integriert? Wenn ja, sieht es nach fehlenden Firewall-Freischaltungen oder Fehlfunktion der A/V Edge und Web Conferncing Edge Serverrolle aus. Lese dazu den Edge Server Deployment Guide:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=ed45b74e-00c4- ...

zu 2.) Ja, das ist möglich. Du musst weitere SIP-Domains Deinem Pool hinzufügen. Beachte aber, dass diese dann auch in Deinen Serverzertifikaten enthalten sein müssen und auch entsprechend per DNS auflösbar sein müssen, wenn die Office Communicator Clients automatisch den Server finden sollen. Lese dazu den Enterprise Edition Deployment Guide:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=53f65dc9-09dc- ...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Microsoft Excange Server 2007 auf Windows Server 2003 Installieren? (9)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange Server 2010 - Mehrere spezielle Probleme (5)

Frage von JeekJeek zum Thema Exchange Server ...

Windows Netzwerk
gelöst Dateiberechtigung Office 2007 und Office 2013 (3)

Frage von Maverick6 zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (15)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...