saesch82
Goto Top

Office Communicator nicht von extern erreichbar, sowie keine externen Kontakte kontaktierbar

Hallo Admins,

ich habe eine Frage zum OCS 2007 R2 auf einem Server 2008R2:

Auf einmal können unsere Anwender unseren eigenen OCS Server nicht mehr erreichen. Es wurden keine Veränderungen an der Umgebung, Firewall, Server, User settings vorgenommen.

Desweiteren können auch keine Chats mehr mit Kunden / Partner in einer externen Domäne aufgebaut werden.

Client OS: Windows 7 Pro x64

Eine Konfig-Beispiel ist als Bild im Anhang.

Es muss keine Verbindung mit anderen Messengern aufgebaut werden. Alles rein OCS.

Hatte Ihr das auch schon einmal?

Dr. Google kennt keine Antwort auf mein Problem.

Danke für Eure Antworten!


Fehler gefunden: Das Zertifikat zwischen dem internen Server und dem Egde-Server war abgelaufen.

Content-Key: 222506

Url: https://administrator.de/contentid/222506

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock