tray-park

OFFICE Crash nach VPP Runtime Error

641ccaa3cb1d30057b65aad293691c8f-vppruntimerror

??? abormal programm termination ???

Zuerst einmal im Voraus:

Ein User bekommt im laufe des Tages willkürlich diese Fehlermeldung. Danach crasht Office und alle geöffneten Dateien sind im bitlosen Nirvana
verschwunden. Die größte Datenbank der Welt konnte mir bisher auch nicht sehr viel weiter helfen, außer mit Informationen über Laufzeitfehler und
Neuinstallationsratschlägen.

Office läuft über unsere Citrix Farm und nur ein User bekommt den Error. Gerade schon wieder.

Habt ihr ne Idee?

P.S. Der User sitzt mir direkt gegenüber und klatscht mir mental Ohrfeigen an die Wange.
641ccaa3cb1d30057b65aad293691c8f-vppruntimerror

Member: TsukiSan
TsukiSan Nov 12, 2009 at 03:09:43 (UTC)
Fehlen da etwa C++ Laufzeitkomponenten????????

Auch grusslos

Tsuki
Member: tray-park
tray-park Nov 12, 2009 at 07:20:55 (UTC)
Sorry Leute.

Natürlich grüße ich alle, die mich hier unterstützen.

TsukiSun, meinst du, dass ich die nachträglich aufspielen soll?

So z.B. ?

http://support.microsoft.com/kb/259403/de
Member: TsukiSan
TsukiSan Nov 12, 2009 at 07:40:42 (UTC)
Hallo tray-park,

da im Header der Fehlermeldung etwas von "Runtime Library" steht, vermute ich, dass gewisse DLLs nicht aktuell sind, oder einfach fehlen. Von daher kann das installieren von besagten Link erst einmal nichts schaden.

Aber vorher trotzdem lieber mal ein Backup machen! Die Wege von MS sind manchmal unergründlich face-wink

Gruss
Tsuki
Member: TsukiSan
TsukiSan Nov 12, 2009 at 07:43:30 (UTC)
als Alternative kanns du dieses Programm von MS mitlaufen lassen, wenn du Word startest, bzw. ausführst. Es zeigt dir an, welche DLLs o.ä. du benötigst, bzw. worauf zugegriffen wird.

Gruss
Tsuki
Member: tray-park
tray-park Nov 12, 2009 at 09:41:57 (UTC)
Nachdem ich die DLLs verglichen habe, ist mir aufgefallen, dass sie identisch mit nem funktionierenden Word sind.

Es ist komisch, dass wirklich nur ein User diese Meldung bekommt.

Kann vielleicht die Ursache mit dem flüchtigen Userprofil auf dem Citrix liegen?
Member: TsukiSan
TsukiSan Nov 13, 2009 at 02:43:03 (UTC)
das entzieht sich meiner Kenntnis. Sorry!

Da müssen wir mal abwarten, was eventuell noch für Tipps reinkommen.

Gruss
Tsuki
Member: tray-park
tray-park Nov 16, 2009 at 10:20:10 (UTC)
Mir ist da noch was aufgefallen.

Nachdem ein User ein Programm aus dem Office-Paket geöffnet hat, herrscht in den Sysmbolleisten absolutes Chaos.
Schiebt er sich diese dann zurecht, sind sie nach dem nächsten Programmstart wieder überall verteilt.
Die Einstellungen werden also nicht gespeichert.

Da liegt wohl ein größeres Problem vor.
Member: tray-park
tray-park Nov 18, 2009 at 08:20:08 (UTC)
Es scheint etwas mit dem Duden-Korrektor zu tun zu haben.

Der User hat nun eine Fehlermeldung von der Microsoft Visual C++ Runtime Library bekommen und der Pfad führte zum Duden Korrektor.

Den neu zu installieren wäre sinnlos, da der Fehler nur bei einem User auftritt.

Ne Idee?
Member: TsukiSan
TsukiSan Nov 19, 2009 at 02:54:45 (UTC)
Wähle bei diesem User mal die "Autokorrektur" und alles dazugehörige ab und schau mal, ob es dann
funktioniert. Wenn dem so ist und man die Autokorrektur benötigt, hilft eventuell eine Reperaturinstallation vom Officepaket.

Gruss
Tsuki
Member: tray-park
tray-park Dec 15, 2009 at 09:07:00 (UTC)
Es war wohl wirklich ein Duden Korrektor Problem. Denn nach dem Deaktivieren des Add-In lief alles wunderbar. Also hab ich den Korrektor neu installiert und die Citrix Farm mal mit Updates versorgt.

Klappt alles wieder face-wink

Dankeschön.

Grüße Tray