Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Office Dateien öffnen sehr langsam ....

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: 6741

6741 (Level 2)

04.09.2006, aktualisiert 13:14 Uhr, 8801 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

die User melden " Das dauert, wenn ich eine Office-Datei öffne "
....

zum System:

1x DomainController Prim. NT4.0 (Wins)
1x DomainController Sec. NT4.0
1x Member W2k ( DHCP )
1x Member W2k ( DNS )

Die Switche sind so eingestellt, dass am User FlowControll off und 100F steht und am Switch auch.

Ping ich vom Client eine Server an, bekomme ich gute Werte zurück( 1ms).
Kopiere ich ca 90MB dauert das 10-15 Secunden ( als Schnelltest ).

Die Server sind alle statisch im Wins eingetragen.
Notebooks haben noch die host Datei mit allen Servern.

Evtl müsste man das öffnen mit einem Sniffer messen, das kann ich zwar, aber nicht auswerten.
Könnte mir jemand helfen das Protocoll und die Vorgensweise zu erklären.

gruß
Mitglied: SarekHL
04.09.2006 um 10:49 Uhr
Sicher, daß es am Netzwerk liegt?

Was ist auf den PCs für ein Virenschutz installiert? Ist dort möglicherweise die heuristische Suche in Office-Dateien aktiv?
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
04.09.2006 um 11:29 Uhr
es ist symantec antivirus corporate edition 8.1 installier.

Diverse User melden das Problem, aber nicht alle. Die Einstellungen der Virussoftware ist für alle gleich. Also müsste es ja bei allen sein, oder ???
Bitte warten ..
Mitglied: DaSam
04.09.2006 um 12:50 Uhr
Hi,

habt Ihr in letzter Zeit mal Änderungen an eueren NetBIOS Namen (speziell des Fileservers) vorgenommen? Office speichert gerne mal ein paar UNC Pfade in den Dokumenten ab. Wenn man da den Rechnernamen ändert ...

Dauert das zweite öffnen des gleichen Dokumentes weniger oder gleich lang?

cu,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: SarekHL
04.09.2006 um 13:14 Uhr
OK, nächster Versuch: Betrifft es wirklich nur Office-Dateien, oder alle Dateien, die er aus dem Netzwerk öffnet? Wenn es alle Dateien betrifft, dann prüf mal nach, ob irgendwelche überflüsigen Netzwerkprotokolle wie IPv6, IPX/SPX usw. installiert sind. Ich hatte auch mal einen PC in einem Netzwerk, bei dem das der Fall war. Als ich IPX/SPX & Co. deinstalliert habe, so daß nur TCP/IP übrig war, lief alles wunderbar. Der PC hat wohl erst sekundenlang bei den anderen Protokollen herumprobiert, bis er endlich auf TCP/IP zugegriffen hat.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Mehr als 20 Excel Dateien öffnen gleichzeitig (7)

Frage von PizzaPepperoni zum Thema Microsoft Office ...

Windows XP
WordPad zeigt beim Öffnen keine RTF-Dateien mehr an (1)

Frage von Sinzal zum Thema Windows XP ...

Microsoft Office
Powerpoint 2013 Dateien lassen sich nicht öffnen (4)

Frage von montana zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft
Office Dokumente und PDF-Dateien digital unterschreiben (3)

Frage von eazy-isi zum Thema Microsoft ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (19)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...