julian94
Goto Top

Office Dateien aus Sharepoint - kein zugeordnetes Programm

Guten Morgen allerseits,

wir haben heute morgen mit einem Client das Problem das dieser keine Office Dateien mehr aus dem Sharepoint 2013 Server öffnen kann.
Diese Dateien sind in ganz normalen Dokumentenbibliotheken abgelegt. Es kommt immer die Fehlermeldung das kein Programm für diese Datei installiert ist.

Wenn ich unter Standardprogramme schaue sind .xls .xlsx usw. richtig zugeordnet, lediglich unter Protokolle fehlt ms-excel sowie ms-word und ms-powerpoint. Nur noch ms-visio ist vertreten.
Jetzt stellt sich nur die Frage wie ich diese Protokollzuordnung anpassen kann. Was ich schon versucht habe war /unregserver sowie /regserver, Neuinstallation vom Office 2007 sowie ebenfalls Upgrade auf Office 2010.

Hat noch jemand eine Idee woran es liegen kann? Danke im Voraus!

Lösung für die Nachwelt: Es waren 2 Office Versionen Installiert (2010 + 2016) habe dann bei einer Version die Erweiterung für den Sharepoint deinstalliert und siehe da es funktioniert!

Content-Key: 293078

Url: https://administrator.de/contentid/293078

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock