Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Office deinstallation

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: lstcbo

lstcbo (Level 1) - Jetzt verbinden

06.05.2010 um 09:42 Uhr, 3180 Aufrufe, 11 Kommentare

hi,

ich muss excel bei einem MA deinstallieren und neu installieren, finde aber keine möglichkeit nur excel zu deinstallieren sondern es geht bisher nur gesamt office.
wenn ich office komplett deinstallier und wieder neu installiere, bleiben dann meine outlook ordner bestehen?
oder gibt es eine möglichkeit nur excel zu deinstallieren?

danke schonmal

mfg
Mitglied: maretz
06.05.2010 um 09:45 Uhr
Moin,

hast du nen exchange - dann ja. Ansonsten mal die Setup-Routine aufrufen, "ändern" sagen und dann einfach excel wegnehmen...

Achso - und für die Zukunft: Am besten so wenig Infos wie möglich geben (Information Hiding). Wen intressiert schon welche Version von Office, welche Umstände usw... Das macht viel mehr spass zu raten
Bitte warten ..
Mitglied: Legat1808
06.05.2010 um 09:46 Uhr
Guten Morgen!
Nun, Du kannst die installation "neu" anschupsen, dort kannst Du dann die "Angepasste" Installation wählen und im nachfolgene Menü Excel "abwählen".

Meiner Meinung nach sollte dann Excel deinstalliert sein.

Danach machst Du das gleiche aber hier gibts DU nun bei Excel an, "Alles vom Arbeitsplatz starten".

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: napperman
06.05.2010 um 09:50 Uhr
Klick mal nicht auf deinstallieren sondern auf ändern. Dann kannst Du bei Excel nen Haken wegnehmen und nur Excel wird deinstalliert

OOOPS zu langsam gewesen
Bitte warten ..
Mitglied: xluki29x
06.05.2010 um 10:00 Uhr
Hai,

also beim Office 2007 machst du ganz normal die Installation und wenn man aufgefordert wird was man installieren will, nimmst du einfach den Haken vom Excel weg und dann fortfahren dann müsste es das Excel deinstallieren!

Bei mir hatt diese Art sehr gut funktioniert.

Wie es beim Office 2003 läuft weiß ich nicht mehr so genau ist schon länger her als ich das installiert habe =D !

Ich hoffe es hilft dir ein bisschen weiter.

mfg

Ps: aus neugierde: Wiso deinstallieren und wieder installieren??
Bitte warten ..
Mitglied: AdmWomby
06.05.2010 um 10:15 Uhr
hallo,
wenn du die *.pst sicherst ja, da in der *.pst inst die struktur enthalten. es sei den du benutzt eine groupware ( exchange oder ...), da ist das postfach mit allen ordner dort und kann von einem neuen client wieder benutzt werden.

denke aber bitte auch an die in die norma.dot und die wörterbücher, autotexte, addins.

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: lstcbo
06.05.2010 um 10:19 Uhr
@Luki,
weil bei ihm excel immer stunden braucht, um ein Dok zu öffnen.
wg. Addons etc, habe ich schon geschaut, reperatur brachte keine änderungen.
Bitte warten ..
Mitglied: xluki29x
06.05.2010 um 10:23 Uhr
Okeyy Alles Klar dann ist eine Neuinstallation natürlich die beste Lösung =D
Bitte warten ..
Mitglied: lstcbo
06.05.2010 um 10:38 Uhr
so, neu installiert, geht eign recht flott.
nur jetzt hab ich das problem, das ich auf ein dokument klicke, dann öffnet sich nur das excel fenster. jetz muss ich erst noch auf datei
öffnen gehen dann habe ich erst das dokument vor mir.
dieser fall tritt bei jeder excel datei auf.
schaut aus wie eine einstellungssache, hatte jmd. den fehler schon einmal?
Bitte warten ..
Mitglied: xluki29x
06.05.2010 um 10:41 Uhr
Wenn du nur auf das Excel Logo klickst öffnet sich ja auch nur das leere Excel !

Oder verstehe ich etwas nicht ganz =D
Bitte warten ..
Mitglied: lstcbo
06.05.2010 um 10:43 Uhr
ich klicke auf das bennante excel dokument ;)
dann öffnet sich trotzdem nur das leere excel
Bitte warten ..
Mitglied: xluki29x
06.05.2010 um 11:02 Uhr
Okeyy eigenartig so ein problem hatte ich noch nîe.

Aber ich kann mir vorstellen das sich das irgendwie einstellen lässt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch zur Deinstallation von Windows OneDrive (2)

Frage von Lannde1988 zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft Office
Sonderzeichen bei Terminen - Office 2016

Frage von Martinaaa zum Thema Microsoft Office ...

Internet Domänen
Office 365 Deutschland bei 1 1: Mit Einrichtungsservice und Domain (3)

Link von sabines zum Thema Internet Domänen ...

Outlook & Mail
gelöst Office 2013 Schwarze Balken in Datei verknüpfungen (3)

Frage von Parlam3nt zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft
gelöst Subnetting: In welchem Subnetz befindet sich die IP? (12)

Frage von winler zum Thema Microsoft ...