Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Office Dokumente nicht im Internet Explorer öffnen

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: docsam

docsam (Level 1) - Jetzt verbinden

07.02.2008, aktualisiert 08.02.2008, 8945 Aufrufe, 5 Kommentare

Gruppenrichtlinie gesucht

Hallo,

wir haben bei uns im Intranet das Problem, das Office Dokumente im Internet-Explorer angezeigt werden, und nicht mit der Korrekten Anwendung (also Word, Excel etc.) - es gibt ja die Möglichkeit über die Ordner-Optionen das für den jeweiligen Rechner abzuschalten - für 100 Rechner ist dies allerdings sehr mühselig.

Hat irgendjemand eine Gruppenrichtlinie (ADM-Datei) oder einen Workaround für das Problem?

Danke Euch
Mitglied: docsam
08.02.2008 um 18:42 Uhr
das Problem hat sich erledigt.
Ich habe eine eigene Gruppenrichtlinie gemacht.
Bitte warten ..
Mitglied: thanke
02.04.2009 um 14:48 Uhr
Hallo,
darf man fragen wie du das per GPO hinbekommen hast?
Ich stehe vor dem selben Problem

Danke und Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: docsam
02.04.2009 um 14:51 Uhr
Hallo,

Ich hab eine eigene ADM-Vorlage mit den benötigten Registryeinträgen erstellt.
Bei bedarf kann ich diese hochladen, muss mal schauen, ob ich die noch finde, ist ja schon etwas her.

Gruß
Jens
Bitte warten ..
Mitglied: thanke
02.04.2009 um 14:59 Uhr
Das wäre super.
Danke

Gruß Thorsten
Bitte warten ..
Mitglied: docsam
02.04.2009 um 15:18 Uhr
Ok, hatte jetzt keine Zeit, mich mit den Uploadmöglichkeiten hier zu beschäftigen und fix das ganze auf meine Homepage eingebaut:

http://www.semmer.net/it_zeugs/index.html
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst GPO Internet Explorer Wartung entfernen (5)

Frage von xbast1x zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst Https-Verbindung nur über Internet-Explorer (21)

Frage von Leo-le zum Thema Windows Server ...

Microsoft
Office Dokumente und PDF-Dateien digital unterschreiben (3)

Frage von eazy-isi zum Thema Microsoft ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte