Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Office dokumente lassen sich nicht über TS 2008 öffnen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: lotus

lotus (Level 1) - Jetzt verbinden

26.01.2011, aktualisiert 18.10.2012, 4767 Aufrufe, 3 Kommentare

kann über eine TS-Session keine Office Dokumente als nicht Administrator öffnen

hallo zusammen

es ist so:

- Habe ein NAS innerhalb einer W2K8 Domäne integriert und darauf einige Freigaben eingerichtet auf die man per Client zugreifen kann.
- Der DC dienst gleichzeitig auch als TS-Server der ein spezielles Office für eben Server eingerichtet hat
- Wenn ich als Admin über den TS auf ein Dokument zugreife kann ich das tun ohne Probleme, wenn ich allerdings mit einem x-belibiegen anderen User (Domänen-Benutzer) auf den TS Zugreife dann kann ich die Dokumente nich öffnen auch wenn dem User speziell Administratoren-Rechte erteile.

Es kommt immer eine Fehlermeldung die besagt dass das Dokument entweder beschädigt, gesperrt, ohder mit fehlen die nötigen Rechte, u.s.w..
Die Dateien kann ich allerdings von jedem Client in der Domäne öffnen und wie gesagt per TS-Zugriff als Administrator.

Kann mir da jemand helfen?
Ich lege die Fehlermeldung noch dazu.


911b41522c03bb3a179a5255a022d9d5 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Gruss

lotus
Mitglied: Ausserwoeger
26.01.2011 um 16:21 Uhr
Wie sind den die Zugriffsrechte auf der NAS eingestellt ? Hat auf den ordner jeder zugriff ? Ist die NAS in der Domain ?
Kann es sein das es beim Administrator geht weil der Administrator der NAS und der des Servers die gleichen Passwörter haben ?

Ich würde stark auf ein Rechteproblem auf der NAS tippen.

LG Andy
Bitte warten ..
Mitglied: lotus
26.01.2011 um 16:34 Uhr
hallo Andy

Das NAS ist in der Domäne integriert. Bei der Freigabe konnte ich die verschiedenen Domänen-USer hinzufügen, ich hatte bereits Domänen-Benutzer drinnen eigentlich.
Der lokale NAS-Admin hat nicht das gleiche Kennwort wie der Domänen-Admin.
Ich denke auch es ist ein NAS Rechteproblem aber ich blicke nicht durch.


Gruss
lotus
Bitte warten ..
Mitglied: education
26.01.2011, aktualisiert 18.10.2012
sufu hilft schneller hier im forum:

http://www.administrator.de/forum/office-2010-158685.html#comment-62829 ...

gpo anpassen für die user von office
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Win7: einige Ordner lassen sich nicht öffnen (2)

Frage von ArnoNymous zum Thema Windows 7 ...

Microsoft Office
gelöst Powerpoint 2013 Dateien lassen sich nicht öffnen (5)

Frage von montana zum Thema Microsoft Office ...

Outlook & Mail
gelöst Sicheres Öffnen von Office-Attachments in Outlook (3)

Frage von donnyS73lb zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (23)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (15)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Batch zum suchen und verschieben von Verknüpfungen (12)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Router & Routing
FTTH bzw FTTB Router (11)

Frage von ukulele-7 zum Thema Router & Routing ...