quba
Goto Top

Office Dokumente ins neue Office 2007 Format konvertieren - Makro

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei Dateien ins neue Office 2007 Format zu konvertieren.
Es gibt ja ein Tool von Microsoft, das dies kann, jedoch sind die Dateien dann doppelt,
also im alten und im neuen Format vorhanden.

Kann ich dies vllt irgendwie mit einem Word/Excel Makro lösen, der Dateien in einem Ordner / Unterordner
öffnet, konvertiert und speichert.

Denn mit der Konvertierungsoption (manuell) wird die vorhandene Datei ersetzt. so hätte ich es auch gerne in einem Makro.

Oder hat mir jemand ne andere Lösung, sodass die alten Dateien mit den neuen überschrieben werden.

Vielen Dank

Gruß
quba

Content-Key: 112711

Url: https://administrator.de/contentid/112711

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr