Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Office Excel 2003 suche ein AddIn für automatisch speichern?

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: sakofag

sakofag (Level 1) - Jetzt verbinden

21.01.2011 um 13:59 Uhr, 7983 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute,

So viel ich weiß gibt es im Excel bei Extras das so genannte Automatisch speichern & Wiederherstellen Tool Bzw. AddIn.
Jedoch benötige ich ein AddIn nur für Automatisch speichern alle x minuten der Arbeitsmappe, so viel ich weiß soll es diesen AddIn geben,
hat es vieleicht jemand von Euch oder kennt Ihr vieleicht jemanden der es hat?

PS. Dieser AddIn ist bei meiner Version (2003) weder vor Installiert noch auf der Instalations CD zu finden.

Währe nett wen mir jemand helfen könnte, Danke im vorraus.
Mitglied: 76109
21.01.2011 um 14:15 Uhr
Hallo sakofag!

Schau mal hier vorbei

SaarAdmin und/oder Softmeister können Dir da sicherlich weiterhelfen.

Gruß Dieter
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
21.01.2011 um 14:16 Uhr
Moin Moin

Wenn ich mich recht erinnere gab es ein "Autospeichern AddIn" in Excel 2002.
Dies hat MS eingestampft. Dafür hat man in 2003 eine Auto-Recovery-Feature (analog zu Word) eingebaut.
findest Du unter Extras / Optionen / Speichern / Autowiederherstellen-Info speichern .....

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: sakofag
24.01.2011 um 07:26 Uhr
danke, da war ich schon, leider nichts dabei

und mit softmeister versuche ich es gerade ab zu klären, ob da was machbar wäre
Bitte warten ..
Mitglied: sakofag
24.01.2011 um 07:38 Uhr
ja das ist mir bekannt, nur, brauche ich das autosave ohne recovery, es geht nehmlich darum,
stürzt ein system ab, u. man starten neu, auch das programm, dann sagt dir das programm das es eine recover datei gibt, der jenige der sich am pc nicht auskennt, was heut zu tage immer noch oft der fall ist, u. aus unsicherheit oder verwirung auf nein drücken, ist dann auch der schritt mislungen.

das heist das programm soll sich z.B. alle 15 min selber ohne weiteren nachfragen oder meldungen. abspeichern, um den eventuellen Verlußt der Daten so gering wie nur möglich zu halten.
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
24.01.2011 um 08:22 Uhr
Moin Moin

Zitat von sakofag:
ja das ist mir bekannt, nur, brauche ich das autosave ohne recovery, es geht nehmlich darum,
stürzt ein system ab, u. man starten neu, auch das programm, dann sagt dir das programm das es eine recover datei gibt, der
jenige der sich am pc nicht auskennt, was heut zu tage immer noch oft der fall ist, u. aus unsicherheit oder verwirung auf nein
drücken, ist dann auch der schritt mislungen.

das heist das programm soll sich z.B. alle 15 min selber ohne weiteren nachfragen oder meldungen. abspeichern, um den eventuellen
Verlußt der Daten so gering wie nur möglich zu halten.
Was nur funktioniert wenn der Anwender im Dokument alles richtig macht und nicht aus Unwissenheit oder Versehentlich inhalte löscht was dann gespeichert würde.
Auch ich kenn Anwender die glauben sie werden von PC bedient, aber denen kann man dann auch nicht helfen.
Ich meine, wer sinnvolle Funkrionen nicht nutzen will, der kann ja in diesem Fall einfach, ab und an STRG + S drücken.
Geht auch nicht. Dann ist es nicht so wichtig.
Wie dem auch sei. Ein Makro erscheint mir auf jeden Fall machbar.

Gruß L.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Schaltzeichen-Addin für MS Office für einen Elektriker gesucht
Frage von DerWoWussteMicrosoft Office7 Kommentare

Moin Kollegen! Ich suche das hier: nur für MS Office, nicht open office. Kennt jemand ein solches Add-in?

Microsoft
Eine Liste von Kontakten Automatisch aus Excel Kontaktliste suchen und löschen
Frage von ExcelOpferMicrosoft10 Kommentare

Hallo Freunde! Ich bin mal wieder mit meinen Excel Kenntnissen am Ende! Das Problem ist das: Ich habe eine ...

Microsoft Office
Excel VBA: Infos automatisch aus html Datei suchen und in Excel einfügen
gelöst Frage von jojojoMicrosoft Office9 Kommentare

Hallo zusammen. Ich habe mal wieder ein Excel VBA Problem. Durch googeln und "kopieren" von Skriptteilen komme ich nicht ...

VB for Applications
Excel mit VBS bearbeiten und Speichern Unter
gelöst Frage von YannoschVB for Applications8 Kommentare

Hallo zusammen, stehe vor einer schnell zu lösenden Aufgabe & bin ein wenig überfordert. In einem Ordner mit ca. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell18 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...

Windows 10
Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App
Tipp von kgbornWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...