Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Office Excel 2003 suche ein AddIn für automatisch speichern?

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: sakofag

sakofag (Level 1) - Jetzt verbinden

21.01.2011 um 13:59 Uhr, 7838 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute,

So viel ich weiß gibt es im Excel bei Extras das so genannte Automatisch speichern & Wiederherstellen Tool Bzw. AddIn.
Jedoch benötige ich ein AddIn nur für Automatisch speichern alle x minuten der Arbeitsmappe, so viel ich weiß soll es diesen AddIn geben,
hat es vieleicht jemand von Euch oder kennt Ihr vieleicht jemanden der es hat?

PS. Dieser AddIn ist bei meiner Version (2003) weder vor Installiert noch auf der Instalations CD zu finden.

Währe nett wen mir jemand helfen könnte, Danke im vorraus.
Mitglied: 76109
21.01.2011 um 14:15 Uhr
Hallo sakofag!

Schau mal hier vorbei

SaarAdmin und/oder Softmeister können Dir da sicherlich weiterhelfen.

Gruß Dieter
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
21.01.2011 um 14:16 Uhr
Moin Moin

Wenn ich mich recht erinnere gab es ein "Autospeichern AddIn" in Excel 2002.
Dies hat MS eingestampft. Dafür hat man in 2003 eine Auto-Recovery-Feature (analog zu Word) eingebaut.
findest Du unter Extras / Optionen / Speichern / Autowiederherstellen-Info speichern .....

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: sakofag
24.01.2011 um 07:26 Uhr
danke, da war ich schon, leider nichts dabei

und mit softmeister versuche ich es gerade ab zu klären, ob da was machbar wäre
Bitte warten ..
Mitglied: sakofag
24.01.2011 um 07:38 Uhr
ja das ist mir bekannt, nur, brauche ich das autosave ohne recovery, es geht nehmlich darum,
stürzt ein system ab, u. man starten neu, auch das programm, dann sagt dir das programm das es eine recover datei gibt, der jenige der sich am pc nicht auskennt, was heut zu tage immer noch oft der fall ist, u. aus unsicherheit oder verwirung auf nein drücken, ist dann auch der schritt mislungen.

das heist das programm soll sich z.B. alle 15 min selber ohne weiteren nachfragen oder meldungen. abspeichern, um den eventuellen Verlußt der Daten so gering wie nur möglich zu halten.
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
24.01.2011 um 08:22 Uhr
Moin Moin

Zitat von sakofag:
ja das ist mir bekannt, nur, brauche ich das autosave ohne recovery, es geht nehmlich darum,
stürzt ein system ab, u. man starten neu, auch das programm, dann sagt dir das programm das es eine recover datei gibt, der
jenige der sich am pc nicht auskennt, was heut zu tage immer noch oft der fall ist, u. aus unsicherheit oder verwirung auf nein
drücken, ist dann auch der schritt mislungen.

das heist das programm soll sich z.B. alle 15 min selber ohne weiteren nachfragen oder meldungen. abspeichern, um den eventuellen
Verlußt der Daten so gering wie nur möglich zu halten.
Was nur funktioniert wenn der Anwender im Dokument alles richtig macht und nicht aus Unwissenheit oder Versehentlich inhalte löscht was dann gespeichert würde.
Auch ich kenn Anwender die glauben sie werden von PC bedient, aber denen kann man dann auch nicht helfen.
Ich meine, wer sinnvolle Funkrionen nicht nutzen will, der kann ja in diesem Fall einfach, ab und an STRG + S drücken.
Geht auch nicht. Dann ist es nicht so wichtig.
Wie dem auch sei. Ein Makro erscheint mir auf jeden Fall machbar.

Gruß L.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Excel: Matirx mit Formel automatisch befüllen (5)

Frage von sims zum Thema Microsoft Office ...

VB for Applications
gelöst Excel mit VBS bearbeiten und Speichern Unter (8)

Frage von Yannosch zum Thema VB for Applications ...

Microsoft Office
gelöst Excel oder google Sheets automatisch aktualisieren bei neuen Werten? (14)

Frage von Stoffn zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...