chrigi83

Office Excel 2010 Zälen wenn bei eine Zelle was eingegeben wird.

Hallo Zusammen

Ich möchte gerne bei Eingabe eines Textes (verschiedene) in einer Zelle (z.B. C3), dass automatisch der Wert von C2 um eins steigt. Also von 2321 auf 2322.
ich bringe es bis jetzt nur mit einem vordefiniert Text hin, aber ich möchte gerne irgendwas rein schreiben könenn.

Danke euch für einen Tip

Member: hoko
hoko May 05, 2014 at 10:04:02 (UTC)
Hallo,

hast du dir mal die Funktion "istleer" ggf. in Verbindung mit "nicht" und 'wenn" angeschaut?
Wenn ich dich richtig verstehe, solltem das Prüfen ob in der Zelle ein Wert steht, damit doch relativ einfach sein.

Gruß
hoko
Member: colinardo
colinardo May 05, 2014 updated at 10:55:56 (UTC)
Hallo Chrigi83,
oder mit der Funktion Anzahl2() arbeiten, welche die nichtleeren Zellen in einem Bereich zählt. 2300 wäre jetzt mal z.B. der Startwert der Zelle C2, und du prüfst hier z.B. jeweils die Zellen C1:C20 auf vorhanden sein eines Wertes:
=2300+ANZAHL2(C1:C20)
Grüße Uwe