Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Office Fehler 1325 kein gültiger Kurzname Probleme bei einigen Benutzern und Servergespeicherte Profile

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: nickj

nickj (Level 1) - Jetzt verbinden

16.03.2010, aktualisiert 08:47 Uhr, 7278 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo liebe Community und Liebhaber scheinbar unlösbarer Probleme

In unserem Netzwerk sind nach einem Austausch von PCs einige Probleme mit Office aufgetaucht die sich nicht beheben lassen (scheinbar). Lokaler Benutzer geht, anderere Benutzer gehen auch aber diverse Benutzer bekommen die Fehlermeldung 1325

Ich stehe momentan an einem scheinbar unlösbaren Problem mit zwei Usern, die immer wieder die gleiche Fehlermeldung bekommen wenn sie Office nutzen möchten: Fehler 1325 kein gültiger Kurzname.
Wir verwenden Servergespeicherte Profile und nach einem Rechnertausch (mehrere Kollegen wurde ein neuer PC zugeteilt) ist bei den oben genannten zwei Benutzern der Fehler bei Office aufgetaucht.
Alle Hinweise die bereits in anderen Foren oder Beiträgen geschrieben wurden haben nicht zur Hilfe beigetragen (Cleaner etc.).
Auch haben wir die Installation erneut installiert (deinstalliert, alles entfernt...) auch ohne Erfolg.
Was jedoch komischerweise funktioniert: "Ausführen als..." ein anderer Benutzer funktioniert auch eine andere Anmeldung am PC funktioniert ohne Probleme.
Ich dachte an ein verbogenes Profil, aber die Benutzer konnten vorher auch ohne Probleme arbeiten.

Jemand eine Idee?

Herzlichen Dank
Nick
Mitglied: Tsunami87
16.03.2010 um 10:29 Uhr
Hallo,

da Office sich ja auch in die Lokalen Einstellungen schreibt, guck doch ma da nach, was bei den Nutzern unterschiedlich ist, ggf. löschen oder ersetzen / apatieren / rumbiegen
Und das mit dem Windows Cleanup Tool haste ja schon probiert?!

Grüße
Tsunami
Bitte warten ..
Mitglied: nickj
16.03.2010 um 10:38 Uhr
Hi Tsunami,

vielen Dank für deine Hilfe.
Habe ich auch schon verglichen und geschaut, aber leider ebenfalls ohne Erfolg. Cleanup Tool brachte auch keine Ergebnisse.

Grüße
Nick
Bitte warten ..
Mitglied: Tsunami87
16.03.2010 um 11:15 Uhr
Hallo,

die Online Hilfe sagt,

" Bitte den Ordner Office für alle Benutzer die Rechte Lesen geben", dann soll der Fehler verschwunden sein.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: nickj
16.03.2010 um 12:37 Uhr
Lieder auch nichts gebracht.
Anmeldung auf einem anderen Rechner funktioniert tadelos.
Bitte warten ..
Mitglied: Tsunami87
16.03.2010 um 12:44 Uhr
Zitat von nickj:
Lieder auch nichts gebracht.
Anmeldung auf einem anderen Rechner funktioniert tadelos.

Und es immer derselbe Pfad zum Programm?
Bitte warten ..
Mitglied: nickj
16.03.2010 um 13:18 Uhr
Ja, ist der gleiche Pfad zum Programm.
Was ich noch versuche ist das Profil auf dem lokalen Rechner mit dem Problem zu löschen und es neu anzulegen.
Ich denke das ist die einzigste Lösung hierfür, wenn es auf einem anderen Rechner funktioniert, oder was denkt ihr?
Bitte warten ..
Mitglied: nickj
16.03.2010 um 14:21 Uhr
Nachdem sich der Kollege an einem anderen Rechner anmelden konnte, ist nun bei dem (vorher) funktionierenden Rechner eines anderen Kollegen das gleiche Problem aufgetaucht? Also noch der Anmeldung des Kollegen bei dem es nicht funktioniert hatte.
Bitte warten ..
Mitglied: Tsunami87
16.03.2010 um 14:31 Uhr
Hey,

die Rechner wo die Probleme auftauchen sind neu?

Was ich mir vorstellen könnte ist, das Office einige Dateien in den Anwendungsdaten sucht und diese nicht findet von, den alten Rechnern die Anwendungsdaten (Office) in den neuen kopieren, oder andererseits die Installations varinate einfach mal tauschen, vielleicht will sich Office installieren und es findet die Routine nicht.

Grüße
Tsunami
Bitte warten ..
Mitglied: nickj
16.03.2010 um 14:45 Uhr
Nee, der eine Rechner ja, der andere ist ein alter Rechner (anderer Kollege, wo es funktionierte aber nach Anmeldung des Anderen nicht mehr).

Ich denke ich sollte es mal etwas anders schreiben ;)

Kollege A = Rechner A (neu)
Kollege A hat Probleme mit Office bei seinem Rechner A

Kollege B = Rechner B (alt)
Kollege B hatte keine Probleme mit Office

Kollege A meldete sich an Rechner B an und konnte Office benutzen (musste es dann nur noch "Installieren" (nur für den ersten Gebrauch)).
Nachdem sich Kollege A an Rechner B wieder abgemeldet hatte, hat Kollege B an Rechner B Probleme mit Office.

Also scheint mir sich ein Problem zu ergeben wenn sich Kollege A mit seinem Profil an irgendeinem Rechner anmeldet, aber was wir hier verbogen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Servergespeichertes Profil - .ost-Fehler
gelöst Frage von Holle1991Outlook & Mail4 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe vor einem Problem, welches sich nur durch viel Aufwand lösen lässt. Daher die Frage, ob ...

Windows Server
Servergespeicherte Profile machen Probleme
Frage von Thomas.BachmaierWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit den Servergespeicherten Profilen in einer Schule. Zuerst mal die Konstellation Virtualisirte Server ...

Linux Netzwerk
OpenVPN gültiges Zertifkat fehler bei Prüfung
Frage von mexxLinux Netzwerk2 Kommentare

Hallo, ich möchte OpenVPN nutzen um eine Verbindung zu meinen Server zu bekommen. Mit einen selbst signierten Zertifkat klappte ...

Microsoft
Servergespeicherte Profile gehen nicht
gelöst Frage von tomolpiMicrosoft7 Kommentare

Guten Abend, diesmal ein schlimmeres Problem Seit heute nachmittag gehen bei uns keine Servergespeicherten Profile mehr. Habe zum testen ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 8 StundenInternet3 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registierunf von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 15 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement17 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...