Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Office Fehler 1325 kein gültiger Kurzname Probleme bei einigen Benutzern und Servergespeicherte Profile

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: nickj

nickj (Level 1) - Jetzt verbinden

16.03.2010, aktualisiert 08:47 Uhr, 7008 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo liebe Community und Liebhaber scheinbar unlösbarer Probleme

In unserem Netzwerk sind nach einem Austausch von PCs einige Probleme mit Office aufgetaucht die sich nicht beheben lassen (scheinbar). Lokaler Benutzer geht, anderere Benutzer gehen auch aber diverse Benutzer bekommen die Fehlermeldung 1325

Ich stehe momentan an einem scheinbar unlösbaren Problem mit zwei Usern, die immer wieder die gleiche Fehlermeldung bekommen wenn sie Office nutzen möchten: Fehler 1325 kein gültiger Kurzname.
Wir verwenden Servergespeicherte Profile und nach einem Rechnertausch (mehrere Kollegen wurde ein neuer PC zugeteilt) ist bei den oben genannten zwei Benutzern der Fehler bei Office aufgetaucht.
Alle Hinweise die bereits in anderen Foren oder Beiträgen geschrieben wurden haben nicht zur Hilfe beigetragen (Cleaner etc.).
Auch haben wir die Installation erneut installiert (deinstalliert, alles entfernt...) auch ohne Erfolg.
Was jedoch komischerweise funktioniert: "Ausführen als..." ein anderer Benutzer funktioniert auch eine andere Anmeldung am PC funktioniert ohne Probleme.
Ich dachte an ein verbogenes Profil, aber die Benutzer konnten vorher auch ohne Probleme arbeiten.

Jemand eine Idee?

Herzlichen Dank
Nick
Mitglied: Tsunami87
16.03.2010 um 10:29 Uhr
Hallo,

da Office sich ja auch in die Lokalen Einstellungen schreibt, guck doch ma da nach, was bei den Nutzern unterschiedlich ist, ggf. löschen oder ersetzen / apatieren / rumbiegen
Und das mit dem Windows Cleanup Tool haste ja schon probiert?!

Grüße
Tsunami
Bitte warten ..
Mitglied: nickj
16.03.2010 um 10:38 Uhr
Hi Tsunami,

vielen Dank für deine Hilfe.
Habe ich auch schon verglichen und geschaut, aber leider ebenfalls ohne Erfolg. Cleanup Tool brachte auch keine Ergebnisse.

Grüße
Nick
Bitte warten ..
Mitglied: Tsunami87
16.03.2010 um 11:15 Uhr
Hallo,

die Online Hilfe sagt,

" Bitte den Ordner Office für alle Benutzer die Rechte Lesen geben", dann soll der Fehler verschwunden sein.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: nickj
16.03.2010 um 12:37 Uhr
Lieder auch nichts gebracht.
Anmeldung auf einem anderen Rechner funktioniert tadelos.
Bitte warten ..
Mitglied: Tsunami87
16.03.2010 um 12:44 Uhr
Zitat von nickj:
Lieder auch nichts gebracht.
Anmeldung auf einem anderen Rechner funktioniert tadelos.

Und es immer derselbe Pfad zum Programm?
Bitte warten ..
Mitglied: nickj
16.03.2010 um 13:18 Uhr
Ja, ist der gleiche Pfad zum Programm.
Was ich noch versuche ist das Profil auf dem lokalen Rechner mit dem Problem zu löschen und es neu anzulegen.
Ich denke das ist die einzigste Lösung hierfür, wenn es auf einem anderen Rechner funktioniert, oder was denkt ihr?
Bitte warten ..
Mitglied: nickj
16.03.2010 um 14:21 Uhr
Nachdem sich der Kollege an einem anderen Rechner anmelden konnte, ist nun bei dem (vorher) funktionierenden Rechner eines anderen Kollegen das gleiche Problem aufgetaucht? Also noch der Anmeldung des Kollegen bei dem es nicht funktioniert hatte.
Bitte warten ..
Mitglied: Tsunami87
16.03.2010 um 14:31 Uhr
Hey,

die Rechner wo die Probleme auftauchen sind neu?

Was ich mir vorstellen könnte ist, das Office einige Dateien in den Anwendungsdaten sucht und diese nicht findet von, den alten Rechnern die Anwendungsdaten (Office) in den neuen kopieren, oder andererseits die Installations varinate einfach mal tauschen, vielleicht will sich Office installieren und es findet die Routine nicht.

Grüße
Tsunami
Bitte warten ..
Mitglied: nickj
16.03.2010 um 14:45 Uhr
Nee, der eine Rechner ja, der andere ist ein alter Rechner (anderer Kollege, wo es funktionierte aber nach Anmeldung des Anderen nicht mehr).

Ich denke ich sollte es mal etwas anders schreiben ;)

Kollege A = Rechner A (neu)
Kollege A hat Probleme mit Office bei seinem Rechner A

Kollege B = Rechner B (alt)
Kollege B hatte keine Probleme mit Office

Kollege A meldete sich an Rechner B an und konnte Office benutzen (musste es dann nur noch "Installieren" (nur für den ersten Gebrauch)).
Nachdem sich Kollege A an Rechner B wieder abgemeldet hatte, hat Kollege B an Rechner B Probleme mit Office.

Also scheint mir sich ein Problem zu ergeben wenn sich Kollege A mit seinem Profil an irgendeinem Rechner anmeldet, aber was wir hier verbogen?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Office 2016 Probleme mit Outlook (5)

Frage von killtec zum Thema Microsoft Office ...

Exchange Server
Office 2013 - Exchange 2010 - Probleme mit Anhängen (3)

Frage von Coscos zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
WinServer 2012 R2 Office 2016 Start Probleme (4)

Frage von spacedonuts zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
gelöst Microsoft Office Makro-Fehler unterdrücken (3)

Frage von Akrosh zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...