Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Office fragt immer wieder nach Exchange-Server Einstellungen

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: BassPhoenix

BassPhoenix (Level 1) - Jetzt verbinden

17.10.2012, aktualisiert 15:54 Uhr, 2347 Aufrufe, 9 Kommentare

Moin moin liebe Admins!

An einem unserer Notebooks haben wir derzeit die Macke, das Office ständig nach den Daten für den Exchange-Server fragt, obwohl ich die Daten innerhalb der letzen Wochen mehrmals richtig eingetragen hab.

Kennst jemand das Problem? Auch wenn es nur ne kleine Sache ist, über Tipps würde ich mich freuen

LG

BP

-edit

Mehr Input

a7ff0bc538100e73d31584f473699d61 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: mtdnet
17.10.2012 um 15:26 Uhr
Na Outlook wird fragen oder?
Welche Version?

Eventuell hilft dir
http://www.synserver.de/support/faq.php?Q634

Stichwort Clean.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Ravers
17.10.2012 um 15:28 Uhr
Moin,

etwas mehr Input wäre nicht schlecht!!

Ist in den Ausnahmen im Inet-Explorer das interne Netz eingetragen?

mfg
ravers
Bitte warten ..
Mitglied: BassPhoenix
17.10.2012 um 15:52 Uhr
Das mit dem Input ist mir gerade aufgefallen, ich werde ein Bild mit einer Fehlermeldung dazupacken. Zum Thema Ausnahmen: Hab ich noch nicht geprüft, war aber bisher auch nicht nötig.. unsere SBS-User wurden bisher eigentlich automatisch in Outlook konfiguriert.

@mtdnet: OFFICE 2010
Bitte warten ..
Mitglied: BassPhoenix
17.10.2012 um 15:55 Uhr
Jedenfalls will Outlook noch 2 mal die Exchange-Einstellungen bestätigt haben. Danach gibt er Ruhe bis zum nächsten Programmstart.
Bitte warten ..
Mitglied: Mobsmonster
17.10.2012 um 16:05 Uhr
hmmmm

Vieleicht ist der Adressbuchdienst auf dem Exchange Server nicth gestartet mal bitte Überprüfen!!
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
17.10.2012 um 18:55 Uhr
Grüß Gott,

klarer Fall von Netzwerkproblem.

Also das Übliche:
- Netzwerkkabel tauschen
- Netzwerkkarten-Treiber aktualisieren
- Netzwerkkarte austauschen
- Switch tauschen
- Server tauschen
usw.

Grüße aus München
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
17.10.2012 um 21:36 Uhr
Hallo,

klarer Fall von Netzwerkproblem.
Manchmal weiß ja nicht, was die Leute ernst meine, und was als Scherz gedacht war.
In dem Sinne würde ich sagen: Bekannter Exchange-Bug. Lässt sich mit Format c: auf dem Server beheben (und am bestern vorher Exchange-Dienste beenden, und alle .edb-Dateien die du findest löschen).

Aber zurück zum Thema: Es wäre total nett, wenn du den Fehler beschreiben würdest. Das du einen Screenshot nachgeliefert hast ist ja nett. Leider trägt der nicht zur Klärung bei, weil dich laut Beschreibung "das Office ständig nach den Daten für den Exchange-Server fragt", während der Screenshot keine Frage nach Daten ist, sondern eine Aussage zur Nicht-Erreichbarkeit.

Immerhin: die Outlook-Version konnte dir ja entlockt werden. Wenn du jetzt noch die Serverversion benennst...

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: BassPhoenix
18.10.2012 um 08:07 Uhr
Ihr möget mir verzeihen

In Ordnung, die Serverdaten: Der Exchange läuft auf einem Windows Small Business Server 2011. Die User arbeiten mit Windows 7 Prof. und wie gesagt Office 2010.

Zu den Fehler kann ich nicht viel mehr dazu sagen, außer das sich Outlook im "Offline-Modus" startet. Bei allen anderen läuft es komischerweise und da trat sowas nie auf.. aber wie gesagt. Nach 2maliger Bestätigung läuft dann alles.

greetz
Bitte warten ..
Mitglied: Ravers
19.10.2012 um 14:04 Uhr
Moin,

Problem gelöst?? Dann auch makieren.


Ansonsten mal ipconfig /all und die IP Daten des Servers und dies posten. Wer macht den DC ?

Und die Einstellungen im Inet-Explorer prüfen! Ist da ein Proxy eingetragen?

greetz
ravers
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange Server: Neue Updates März 2017 (2)

Link von transocean zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst 2. Exchange Server (unabhängig) in einer Domäne (5)

Frage von Hellgore zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst ZIP-Archive nach Dateien durchsuchen und Pfade ausgeben (33)

Frage von evinben zum Thema Batch & Shell ...

Router & Routing
Routingproblem in Homerouter-Kaskade mit Raspi (20)

Frage von Oldschool zum Thema Router & Routing ...

Server
Freenas schlechte Schreib Performance bei NFS (16)

Frage von janosch12 zum Thema Server ...

C und C++
Methode multiple return values (8)

Frage von mayho33 zum Thema C und C ...