bassphoenix

Office fragt immer wieder nach Exchange-Server Einstellungen

Moin moin liebe Admins!

An einem unserer Notebooks haben wir derzeit die Macke, das Office ständig nach den Daten für den Exchange-Server fragt, obwohl ich die Daten innerhalb der letzen Wochen mehrmals richtig eingetragen hab.

Kennst jemand das Problem? Auch wenn es nur ne kleine Sache ist, über Tipps würde ich mich freuen face-smile

LG

BP

-edit

Mehr Input

a7ff0bc538100e73d31584f473699d61

Member: mtdnet
mtdnet Oct 17, 2012 at 13:26:25 (UTC)
Na Outlook wird fragen oder?
Welche Version?

Eventuell hilft dir
http://www.synserver.de/support/faq.php?Q634

Stichwort Clean.

Gruß
Member: Ravers
Ravers Oct 17, 2012 at 13:28:52 (UTC)
Moin,

etwas mehr Input wäre nicht schlecht!! face-wink

Ist in den Ausnahmen im Inet-Explorer das interne Netz eingetragen?

mfg
ravers
Member: BassPhoenix
BassPhoenix Oct 17, 2012 at 13:52:15 (UTC)
Das mit dem Input ist mir gerade aufgefallen, ich werde ein Bild mit einer Fehlermeldung dazupacken. Zum Thema Ausnahmen: Hab ich noch nicht geprüft, war aber bisher auch nicht nötig.. unsere SBS-User wurden bisher eigentlich automatisch in Outlook konfiguriert.

@mtdnet: OFFICE 2010
Member: BassPhoenix
BassPhoenix Oct 17, 2012 at 13:55:00 (UTC)
Jedenfalls will Outlook noch 2 mal die Exchange-Einstellungen bestätigt haben. Danach gibt er Ruhe bis zum nächsten Programmstart.
Member: Mobsmonster
Mobsmonster Oct 17, 2012 at 14:05:52 (UTC)
hmmmm

Vieleicht ist der Adressbuchdienst auf dem Exchange Server nicth gestartet mal bitte Überprüfen!!
Member: NetWolf
NetWolf Oct 17, 2012 at 16:55:03 (UTC)
Grüß Gott,

klarer Fall von Netzwerkproblem.

Also das Übliche:
- Netzwerkkabel tauschen
- Netzwerkkarten-Treiber aktualisieren
- Netzwerkkarte austauschen
- Switch tauschen
- Server tauschen
usw.

Grüße aus München
Wolfgang
(Netwolf)
Member: filippg
filippg Oct 17, 2012 at 19:36:48 (UTC)
Hallo,

klarer Fall von Netzwerkproblem.
Manchmal weiß ja nicht, was die Leute ernst meine, und was als Scherz gedacht war.
In dem Sinne würde ich sagen: Bekannter Exchange-Bug. Lässt sich mit Format c: auf dem Server beheben (und am bestern vorher Exchange-Dienste beenden, und alle .edb-Dateien die du findest löschen).

Aber zurück zum Thema: Es wäre total nett, wenn du den Fehler beschreiben würdest. Das du einen Screenshot nachgeliefert hast ist ja nett. Leider trägt der nicht zur Klärung bei, weil dich laut Beschreibung "das Office ständig nach den Daten für den Exchange-Server fragt", während der Screenshot keine Frage nach Daten ist, sondern eine Aussage zur Nicht-Erreichbarkeit.

Immerhin: die Outlook-Version konnte dir ja entlockt werden. Wenn du jetzt noch die Serverversion benennst...

Gruß

Filipp
Member: BassPhoenix
BassPhoenix Oct 18, 2012 at 06:07:57 (UTC)
Ihr möget mir verzeihen face-smile

In Ordnung, die Serverdaten: Der Exchange läuft auf einem Windows Small Business Server 2011. Die User arbeiten mit Windows 7 Prof. und wie gesagt Office 2010.

Zu den Fehler kann ich nicht viel mehr dazu sagen, außer das sich Outlook im "Offline-Modus" startet. Bei allen anderen läuft es komischerweise und da trat sowas nie auf.. aber wie gesagt. Nach 2maliger Bestätigung läuft dann alles.

greetz
Member: Ravers
Ravers Oct 19, 2012 at 12:04:52 (UTC)
Moin,

Problem gelöst?? Dann auch makieren.

Ansonsten mal ipconfig /all und die IP Daten des Servers und dies posten. Wer macht den DC ?

Und die Einstellungen im Inet-Explorer prüfen! Ist da ein Proxy eingetragen?

greetz
ravers