andyw5

Office funktioniert nicht mehr

Bin nicht mal mehr an die Systemsteuerung heran gekommen

Moin an alle,

habe folgendes Problem.
Auf einer XP Pro-Maschine funktionieren Excel, Word und Outlook nicht mehr. Es erscheint die Fehlermeldg.:
Runtime Error

Program: C:\Programme\Microsoft Office\Office\Office12\Outlook.exe

R6031
-Attemt to initialize thr CRT more than once.
This indicates a bug in your application.

Selbst an Systemsteuerung bin ich nicht mehr rangekommen. Nicht mal im abgesicherten Modus.
Ich bin aber irgendwie an die Wiederherstellung gelangt, die ich auch durchgeführt habe. Einige Sachen liefen dann wieder so halbwegs.
Aber am nächsten Tag gingen die Probleme wieder los.
Allerdings ohne Fehlermeldung.
Vielleicht Hardwarefehler?
Hat jemand eine Idee?

Mitglied: mrtux
mrtux 02.10.2009 um 12:31:34 Uhr
Hi !

Hast Du softwaremässig was geändert (Updates installiert usw.)? Wenn nicht, dann solltest Du zumindest mal eine Festplattendiagnose durchführen, denn mit Spekulationen wirst Du vermutlich nicht weit kommen.... face-wink

mrtux
Mitglied: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R 02.10.2009 um 13:16:04 Uhr
zu aller erst *Google is Your Friend*

Das Problem selbst hängt mit gemeinsam benutzen DLLs zusammen.

Irgendwas installiert was da was überschrieben hat?

Seit wann tritt das Problem auf?

Wenn die Probleme ohne Zutun auftreten -> HDDs, Speicher testen
Mitglied: andyw5
andyw5 02.10.2009 um 16:25:27 Uhr
danke für die Antworten. HDD teste ich am Montag.
Installiert wurden nur die autom. Updates von MS,
Der PC ist auch verdammt langsam geworden.
Checke jetzt noch mit dem Virenscanner, wird aber auch nicht viel bringen.