Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Office über Gruppenrichtlinien konfigurieren

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: haenson

haenson (Level 1) - Jetzt verbinden

09.04.2009, aktualisiert 11:43 Uhr, 5524 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute,
wir in der Firma benützen Office 2003 und 2007, da bis jetzt so ziemlich anarchische Zustände bzgl. Formatierung und Schrift herrschten, wollte ich nun einige Sachen wie z.B. Speicherformat, Signatur und Schrift, vereinheitlichen.

Habe dazu schon verschiedenes versucht, z.B. Von dem Microsof Office XP Resource Kit Tools den Profile Wizard, leider hat das keinen Einfluss auf die Schriftart oder Signatur, zumindest hat es nicht geklappt so wie ich es versucht habe.

Ich habe auch versucht über Gruppenrichtlinie etwas zu finden, habe mir hierfür über das Office ADM Templates von der Microsoft Sete geholt und auf unsern SBS 2003 Server installiert. Habe dort einige geschickte Sachen gefunden. Ich habe bei Word und Excel das .doc Speicherformat vorgeben können. Bei Excel konnte ich auch die Standard Schriftart und Größe angeben.

Also was ich unbedingt brauchen würde wäre die Vorgabe der Schriftart- und Größe in Word. Das kann man natürlich innerhalb Word auch einstellen, das wäre aber ein großer Aufwand, das für jeden Benutzer einzeln zu machen und jeder könnte den Standard ändern. Zudem noch für Outlook die Vorgabe der Schriftartart und die Signatur sollte man auch nicht ändern können.

Hat jemand eine andere Idee oder müsste das auf einen dieser Wege funktionieren und ich habe nur etwas falsch gemacht? Ich bin überzeugt, dass das auf irgend eine Weise funktioniert, blos wie… :-\
Mitglied: 45877
09.04.2009 um 11:47 Uhr
du kannst den speicherort der normal.dot per gpo festlegen

http://www.administrator.de/(GPO)_Standartschrift_einstellung_m%C3%B6gl ...
Bitte warten ..
Mitglied: haenson
09.04.2009 um 13:19 Uhr
Danke, super Sache! Somit einmal vorkonfiguriert und mit entsprechenden Anmeldescript müsste das Word Problem gelöst sein.

Nur habe ich noch die Sache mit dem Outlook. Weiß jemand was man dort für Möglichkeiten hat?
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
09.04.2009 um 14:34 Uhr
outlook über gpo word als editor fest einstellen, dann nutzt word natürlich auch die normal.dot, signatur kannst du entweder per login scipt in den passenden ordner befördern oder du machst es so

http://www.planet-outlook.de/signaturen.htm
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Gruppenrichtlinien Office 2016 werden nicht verteilt (2)

Frage von sammy65 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Sind Gruppenrichtlinien bei Migration auf Office 365 Steinzeit? (2)

Frage von Spatze zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinien-Vorlage Office 2013 auf einem DC 2003 (5)

Frage von bluepython zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Office 2013: "Vertrauenswürdige Speicherorte" per Gruppenrichtlinie verteilen (2)

Frage von IllusionFACTORY zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte