Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Office hängt sich auf

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Lizard

Lizard (Level 1) - Jetzt verbinden

20.08.2007, aktualisiert 16:21 Uhr, 6793 Aufrufe, 7 Kommentare

Ich habe ein Problem mit Office Files.

Egal ob ich ein Word, Excel oder ein anderes Office File öffnen will, hängt sich der Explorer wärend dem Öffne-Vorgang auf.

ich hab schon probiert das Office zu reparieren, deinstallieren und wieder zu installieren.

Jedoch immer ohne Erfolg.

Nun würde ich gerne wissen, ob jemand eine Lösung für mein Problem hätte.

MFG Lizard
Mitglied: DerBiba
20.08.2007 um 08:35 Uhr
Versuch mal deinen Virenscanner zu deaktivieren und dann ein Dokument zu öffnen. Solltest aber sicher sein können, das die Files dann sauber sind
Wenn das hilft, Virenscanner deinstallieren und neu installieren, fertig.

Der Virenscanner war zumindest bei mir die häufigste Ursache, muss es also letztendlich bei dir nicht sein. 'Nen Versuch ist es aber alle mal wert.
Viel Glück !
Biba
Bitte warten ..
Mitglied: silversurfer4u
20.08.2007 um 10:34 Uhr
Hatte bis soeben das selbe Problem..

Das vor etwa einem Jahr kursierende Problem mit der HP- oder NVIDIA-Software wird es wohl auch nicht mehr sein. Und da es gar nicht erst bis zur Auswahl der Datei gekommen ist (zumindest bei mir) schließe ich auch mal den Virenscanner aus..

Bei mir lag das Problem bis soeben an 2 Netzlaufwerken, die zwar gemappt aber nicht (mehr) vorhanden waren. Diese entfernt und schwupps lief wieder alles wie geschmiert..
Die Explorer Shell überprüft alle Pfade und somit auch die Netzlaufwerke... das Problem trat folglich überall da auf, wo diese gestartet wird.. beim öffnen von Dokumenten, beim speichern unter, beim importieren von grafiken, etc...

ich hoffe es hilft etwas..

Jens
Bitte warten ..
Mitglied: Lizard
20.08.2007 um 11:59 Uhr
Danke für die Antworten.

Doch der Antivirus und die Netzlaufwerke sind es nicht.

Es handelt sich um´s Office 2003

Und mit Datei öffnen mein ich nicht dem Punkt "Office-Dokument-öffnen" sondern ich mein, wenn man einen Doppelklick auf das jeweilige Dokument macht, hängt sich der Explorer auf.

Anders funktioniert es einwandfrei, ...
... Also mit "Office-Dokument-öffnen".

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: silversurfer4u
20.08.2007 um 14:44 Uhr
Hm, das ist ja merkwürdig...

Ich würde mal folgende Sachen probieren:

- nachsehen , ob die office-dateitypen richtig hinterlegt sind (Extras -> Ordneroptionen -> Dateitypen)
- sämtliche Temporäre Daten entsorgen (auch die zuletzt geöffneten Dokumente, etc.)
- einen Onlinescan mit Trendmicro durchführen
- hijackthis'sen

gibt der eine fehlermeldung aus? was sagen die protokolle in der Ereignisanzeige? Welche Infos will er an M$ verschicken?

Ich geh mal davon aus, das du ein aktuelles XP fährst!?
Bitte warten ..
Mitglied: Lizard
20.08.2007 um 15:09 Uhr
Ja ich fahre nen aktuelles XP
Die Proversion sogar^^

zuletzt geöffnete Datein hatte ich auch schongelöscht.
Trendmicro is als drauf, ....
.... aber meckern tut der nich.

Hab auch schon acg drüber laufen lassen.
Dieser hat auch keine Fehlermeldung gebracht.
Regestry scan ergab auch keinen Fehler.

Was für nen Onlinescan???
Bitte warten ..
Mitglied: silversurfer4u
20.08.2007 um 16:01 Uhr
Ich meinte den onlinescanner von trendmicro...
http://de.trendmicro-europe.com/consumer/housecall/housecall_launch.php
auch adaware und spybot s&d erweisen sich öfters als nützliche helfer.

Was sagen hijackthis und die protokolle?
Bitte warten ..
Mitglied: Lizard
20.08.2007 um 16:21 Uhr
hijackthis hab ich leider noch nicht ausführen können, da der user seinen PC braucht.
Werd ich aber noch machen!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Sind Gruppenrichtlinien bei Migration auf Office 365 Steinzeit? (2)

Frage von Spatze zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Schemaerweiterung - Office 365 - Exchange Online mit lokalem AD

Frage von chb1982 zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...