dahuber

Office Installer Problem

Hallo,

habe eine Visio 2016 Standart gekauft. Hat das Klick und Los Prinzip.
Stand leider beim Kauf nicht dabei.
Zugleich ist aber Office 2016 mit MSI bei mir auf Rechner, mit Volumen Lizenz .
Beide vertragen sich nicht.
Gibt es es da MSI für Visio oder Klick und Los für Office Standart irgentwo? habe nichts hilfreiches gefunden.
Danke

Member: tomolpi
tomolpi Aug 29, 2017 updated at 09:49:30 (UTC)
Ich glaube das sind auch unterschiedliche Lizenzschlüssel, mit einem ClicktoRun Key kannst du m.M.n. keine VL Version aktivieren...

Aber: Inwiefern vertragen die sich nicht?
Member: chgorges
chgorges Aug 29, 2017 at 09:56:38 (UTC)
Zitat von @DaHuber:
Gibt es es da MSI für Visio oder Klick und Los für Office Standart irgentwo? habe nichts hilfreiches gefunden.

Nein, da hast du keine Chance. Spätestens mit 2016 haben die zwei Varianten sich komplett "auseinander gelebt". Selbst die Updatezweige sind komplett verschieden.

Aber evtl. erläuterst du uns mal genauer, was du mit "vertragen sich nicht" meinst, hat eins dem anderen sein Spielzeug geklaut?
Member: DaHuber
DaHuber Aug 29, 2017 at 10:09:53 (UTC)
Ja genau .

Zitat von @chgorges:

Zitat von @DaHuber:
Gibt es es da MSI für Visio oder Klick und Los für Office Standart irgentwo? habe nichts hilfreiches gefunden.

Nein, da hast du keine Chance. Spätestens mit 2016 haben die zwei Varianten sich komplett "auseinander gelebt". Selbst die Updatezweige sind komplett verschieden.

Aber evtl. erläuterst du uns mal genauer, was du mit "vertragen sich nicht" meinst, hat eins dem anderen sein Spielzeug geklaut?
Ja genau, Office hat Visio seine Puppe genommen.
Member: DaHuber
DaHuber Aug 29, 2017 at 10:16:03 (UTC)
Vertragen sich nicht, muss man nun erläutern?

Lizenz ist mir egal, die beiden Lizenzschlüssel sind vorhanden.
Das Visio ist eine Download Version, Schlüssel per Mail .

Office 2016 ist eine Volumenlizenzversion und war schon vorhanden.

Muss doch eine ISO von Visio geben, wo ich den Schlüssel per Hand eingeben kann .
Das und nur das ist meine Frage .
Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 29, 2017 updated at 10:29:20 (UTC)
Hallo,

Zitat von @DaHuber:
Vertragen sich nicht, muss man nun erläutern?
Nun, du willst ja Hilfe haben.

Lizenz ist mir egal, die beiden Lizenzschlüssel sind vorhanden.
Das Visio ist eine Download Version, Schlüssel per Mail .
Dunkle Materie?

Office 2016 ist eine Volumenlizenzversion
Muss doch eine ISO von Visio geben
Dann schau doch mal in dein VLSC (Volume Licensing Services Center)

Gruß,
Peter
Member: chgorges
chgorges Aug 29, 2017 updated at 10:54:40 (UTC)
Zitat von @DaHuber:
Muss doch eine ISO von Visio geben, wo ich den Schlüssel per Hand eingeben kann .
Das und nur das ist meine Frage

Wenn du die OPEN-Version von Visio gekauft und aufs VLSC registriert hast, dann wird es dort angezeigt. Vorher nicht.

Visio ist kein Bestandteil von Office Standard oder ProPlus (hast du ja bereits festgestellt).

Und nein, der Kauf der PKC-Version von Visio schaltet keinen Visio-Volume-ISO-Download im VLSC frei, da zwei völlig verschiedene Produkte.
Member: C.R.S.
C.R.S. Aug 29, 2017 at 11:06:49 (UTC)
Hallo,

das geht nicht. Mit umgekehrten Versionen Office/Visio würde es funktionieren.

Aber mach dir nichts draus. Ich hatte vor Tagen dasselbe Problem, ein MSI-Visio besorgt, nachinstalliert und es crasht zuverlässig beim Start auf allen Rechnern. Warum, weiß ich noch nicht (mso99Lwin32client.dll, kürzlich von Sicherheitsupdate betroffen). Ich denke, man muss Office und Visio/Project 2016 schon gleichzeitig installieren und dann geschlossen updaten, hatte aber noch keine Zeit, das auszuprobieren.

Grüße
Richard