Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Office Integration bei WSS 3.0 auf dem SBS 2008 funktioniert nicht mehr

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: MrBing

MrBing (Level 1) - Jetzt verbinden

06.06.2009, aktualisiert 01.07.2009, 5824 Aufrufe, 9 Kommentare

Ich arbeite selbst seit der ersten Stunde seiner Geburt mit Sharepoint 2007 und den WSS 3.0 aber das habe ich bisher noch nicht gesehen.

Hi Leute,

ich habe einen SBS 2008 und bei den darauf installierten WSS 3.0 funktionieren sämtliche Office 2007 integrationsfeatures nicht mehr. Ich bin nicht sicher ob das von Anfang an so war oder ob es mit irgend einem Update kam (WSS 3.0 SP2 wars definitv nicht, denn es ging schon vorher nicht mehr). Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte oder wie man die Office Features (Listen in Outlook, Listen als Excel Download etc.) wieder aktiviert bekommt? Dieses Problem ist mir nach all den Jahren, muss ich zu meiner Schande zugeben, noch ein völlig neues und ich steh wie ein Ochs am Berg damit

Vielen Dank für Jeden Tip im Voraus

Tobias

P.S.: Ich habe um das Problem zu verdeutlichen mal noch einen Screenshot davon hochgeladen.

57808ee250edd1cbbac279b4f02f2d77-nomen - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: PC2222
02.07.2009 um 16:08 Uhr
Hallo Tobias,

habe habe bei 4 unterschiedlichen SBS 2008 Servern das gleiche Problem. Selbst bei einem frisch aufgesetzten Server tritt das Problem teilweise auf. Hattest Du kurz bevor auch Probleme mit der Sharepoint Suche und dem Zugriff auf das WSS direkt vom Server aus?

Gruß

Phillipp
Bitte warten ..
Mitglied: MrBing
02.07.2009 um 16:16 Uhr
Hallo Philipp,

komischerweise nicht, ich glaube es war ein Officeupdate, denn die Sharepointunterstützung lässt sich bei meinem Office 2007 komischerweise nicht mehr deinstallieren bzw. neuinstallieren. Aber so richtig lokalisieren kann ichs leider nicht. Alle antworten die ich bisher im Microsoft Small Business Specialist Partner Forum bekommen hab waren leider auch vollkommen wertlos. Es muss sich doch irgendwie wieder vollwertig in Betrieb nehmen lassen????

Gruß

Tobias
Bitte warten ..
Mitglied: PC2222
02.07.2009 um 16:20 Uhr
Zitat von MrBing:
komischerweise nicht, ich glaube es war ein Officeupdate, denn die
Sharepointunterstützung lässt sich bei meinem Office 2007

Hallo Tobias,

also wenn ich Dich richtig verstanden habe, gehts Du davon aus, dass es am Client liegt. Bei liegt es definitiv am Server. Wenn ich mich mit irgendwelchen Clients auf andere WSS oder MOSS installationen einlogge läuft alles tadellos. Somit muss es am Server liegen.

Gruß

Phillipp
Bitte warten ..
Mitglied: MrBing
02.07.2009 um 16:31 Uhr
Hi Philipp,

hast recht, es ist definitiv der Server. Bei einer anderen WSS Installation hat das Office Ordnungsgemäß gegeht.

Gruß

Tobias
Bitte warten ..
Mitglied: PC2222
02.07.2009 um 17:17 Uhr
Überlege gerade, ob ich bei Microsoft mal einen Call zu diesem Problem aufmache.

Schöne Grüße

Phillipp
Bitte warten ..
Mitglied: MrBing
02.07.2009 um 17:59 Uhr
Das wär natürlich prima Ich kann mir dieses Verhalten der WSS überhaupt nicht erklären, dass ist mir bisher nur beim SBS passiert.

Viele Grüße

Tobias
Bitte warten ..
Mitglied: PC2222
03.07.2009 um 21:41 Uhr
Hi Tobias,

ich hab das Problem gelöst. Scheinbar wurde durch irgendein Update irgendetwas an der Authentifizierung der IIS Seite geändert. Dadurch wurde scheinbar die Clientintegration in der Sharepoint Zentraladministration abgeschaltet. Einfach aktivieren und alles läuft wieder.

Zu finden ist der Haken unter:

Anwendungsverwaltung\Authentifizierungsanbieter

Dort die Zone auswählen und die Clientintegration aktivieren.

Schöne Grüße

Phillipp
Bitte warten ..
Mitglied: MrBing
03.07.2009 um 22:31 Uhr
Dank dir Philipp,

du bist ein Engel, dass rettet mir den Abend

Viele Grüße

Tobias
Bitte warten ..
Mitglied: MrBing
07.07.2009 um 15:55 Uhr
Hi Philipp,

schau an schau an, am Ende fand ich doch einen Super MVP und der hat mir folgenden Link geschickt:
http://blogs.technet.com/sbs/archive/2009/05/07/files-in-companyweb-are ...

Da ist das Problem auch beschrieben gewesen

Viele Grüße

Tobias
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Office 365 und SBS 2008 (1)

Frage von mcdstuff zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Update
gelöst SBS 2008: WSUS deinstallieren (und wieder neu installieren) (9)

Frage von diwaffm zum Thema Windows Update ...

Exchange Server
SBS 2008 mit Exchange (6)

Frage von MrChiacomo zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Rechtliche Fragen
Hotspot rechtssicher betreiben? (14)

Frage von xSiggix zum Thema Rechtliche Fragen ...

ISDN & Analoganschlüsse
gelöst Splitter - RJ45 zu RJ11? (14)

Frage von Waishon zum Thema ISDN & Analoganschlüsse ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (12)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...