Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Office lässt sich nicht installieren - Keiner ist Schuld

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Alexxi

Alexxi (Level 1) - Jetzt verbinden

14.04.2014 um 10:40 Uhr, 1946 Aufrufe, 18 Kommentare

Hallo liebe Community.

Ich habe folgendes Problem.

Mozilla Firefox kommt problemlos ins Internet - Office und Avast! dagegen nicht (Obwohl das für die Produktaktivierung und neue Virendefinitionen ja nicht gerade unwichtig ist)

Die Internetverbindung stellt ein 3-Stick von Huawei mit 3HuiFlat dar.

Der freundliche aber hoffnungslos überforderte Mensch am anderen Ende der Support-Leitung von 3 meinte nur, dass da Windows die Verbindung verweigere und das Drei komplett schuldlos sei.

Also flugs den Windows-Support angerufen, der wiederrum meinte, dass die Drei-Leitung zu schlecht sei, und sowieso hätten sie das schon oft bei Internet-Sticks gehabt.

Nun stehe ich als Laie da und habe keinen Plan, was ich tun soll, geschweige denn wer Recht hat.

Daher bitte ich euch, liebe neutrale Community mir zu helfen. Ich bräuchte das wirklich sehr dringend...

Genervte Grüße aus Österreich,
Alex
Mitglied: aqui
14.04.2014 um 10:48 Uhr
dass da Windows die Verbindung verweigere und das Drei komplett schuldlos sei.
Das wird auch vermutlich richtig sein, denn wenn du mit dem Firefox problemlos ins Internet kommst ist es ja de facto NICHT die mobile Internetverbindung über den Stick !

Was du zusätzlich nochmal machen kannst ist direkt von der Eingabeaufforderung ein "ping 8.8.8.8" zu machen um zu sehen das wirklich eine Verbindung besteht. Ein "ipconfig -all" zeigt ob es eine gültige IP Adressvergabe auf dem Stick gegeben hat.

So oder so vermutlich in der Tat ein Winblows Problem...
Bitte warten ..
Mitglied: Alexxi
14.04.2014 um 10:56 Uhr
Hi,

Danke aqui erstmal.

Hier die beiden Ergebnisse (Kann leider nichts damit anfangen):

Hier die ipconfig -all vom Internetstick:
http://www.directupload.net/file/d/3592/wm6z8zol_png.htm

Hier das Ping-Bild:
http://www.directupload.net/file/d/3592/ycqv4laz_png.htm
Bitte warten ..
Mitglied: LordXearo
14.04.2014 um 11:15 Uhr
Hallo,

sieht eigentlich gut aus.

Ist im Firefox die Funktion "Proxy" ausgeschaltet? Ist im Internet Explorer ein Proxy eingetragen?

Viele Grüße

Xearo
Bitte warten ..
Mitglied: psannz
14.04.2014 um 11:17 Uhr
Sers,

ist der Avast Virenscanner (relativ) aktuell? Ist hier eventuell eine Firewall, ein "Surfschutz" oder ähnliches aktiv?

Kommt der Internet Explorer ins Netz? (Office versucht es auf dem selben Weg)

Einträge in der Hosts-Datei vorhanden? (c:\windows\system32\drivers\etc\hosts)

Grüße,
Philip
Bitte warten ..
Mitglied: Alexxi
14.04.2014 um 11:23 Uhr
Hi,

wo finde ich die Funktion "Proxy" im Firefox und im IE (Im IE steht unter Internetoptionen --> Verbindungen nichts drin)?

Avast habe ich gerade komplett deaktiviert, funktioniert immer noch nicht, Win-Firewall war auch aus, ebenfalls nichts.

In der Hosts-Datei stehen nur die localhost-Dinge, also eine frische, unbearbeitete HOSTS-Datei.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: LordXearo
14.04.2014 um 11:29 Uhr
IE--> Internetoptionen-->Verbindungen--> Lan Einstellungen.

Wenn dort auch nichts angehackt ist, liegt es nicht dadran.
Bitte warten ..
Mitglied: Alexxi
14.04.2014 um 11:34 Uhr
Hi,

Hier steht nichts drinne.

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: LordXearo
14.04.2014, aktualisiert um 11:45 Uhr
Dann fällt mir jetzt nur noch dazu ein, dass dein Anbieter wohl nur die üblichen Ports zur Verfügung stellt. Also für E-Mail Verkehr, HTTP, HTTPS .....hhmm

Ich schau mal ob in der Vertragsbeschreibung was drin steht.

edit: Nein dazu gibt es nix. Probier mal die AV Software zu deinstallieren, neustarten und dann im Office nochmal testen. Ich kenn das von Kaspersky, selbst wenn das Ding deaktiviert ist, bessert sich oft nichts.
Bitte warten ..
Mitglied: psannz
14.04.2014 um 11:49 Uhr
Und der IE kommt jetzt ins Netz, oder nicht?

Du könntest Office natürlich auch zur Offline Aktivierung installieren. Um welche Version geht es denn?
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
14.04.2014 um 11:56 Uhr
Also bei DEM ping ist es schon möglich, dass einiges keine Internetverbindung hat. Weil die Verbindungen in einen Timeout laufen.
Klingt aber generell eher nach einer Proxy-Sache.
Bitte warten ..
Mitglied: Alexxi
14.04.2014 um 12:36 Uhr
IE kommt ins Internet, Avast ist gerade am Deinstallieren.
Bitte warten ..
Mitglied: LordXearo
14.04.2014 um 12:41 Uhr
Wenn es Avast nicht war, dann ist die Verbindung wahrscheinlich wirklich zu schlecht....
Bitte warten ..
Mitglied: fiffi1
14.04.2014 um 15:04 Uhr
Aktiviere es das Produkt telefonisch ;)

gruss Fiffi1
Bitte warten ..
Mitglied: Alexxi
14.04.2014 um 15:34 Uhr
Und das geht wie ;)

Gruß
(Aber dann braucht er ja auch Inet, Lizenzkey habe ich keien, nur Downloadzugangsdaten, die man auch bei der Aktivierung verwenden kann, wie mir gesagt wurde)
Bitte warten ..
Mitglied: fiffi1
14.04.2014 um 15:42 Uhr
@ Alexxi


Nach dem Fehlgeschlagenen versuch der Aktivierung über Internet werden dir neue Aktivierungsmethoden angeboten.

Dann wählst du einfach Telefonisch. (Allerdings bräuchtest du dafür meines Wissensstand nach einen Lizenzkey)

glg
Bitte warten ..
Mitglied: fiffi1
14.04.2014 um 16:08 Uhr
Zitat von Alexxi:
(Aber dann braucht er ja auch Inet, Lizenzkey habe ich keien, nur Downloadzugangsdaten, die man auch bei der Aktivierung verwenden
kann, wie mir gesagt wurde)

@Alexxi

Ohne Lizenzkey kannst du Office gar nicht Aktivieren.
Bitte warten ..
Mitglied: psannz
14.04.2014, aktualisiert um 16:26 Uhr
Kann mich hier nur wiederholen, von welcher Office Version sprechen wir?
Bitte warten ..
Mitglied: Alexxi
14.04.2014 um 17:23 Uhr
Oh sorry, vergessen

Office ist ein 365, von der Schule bekommen hab ich nur Username und PW, da lädt man dann den Installer runter, installiert ist alles - nur halt nicht aktiviert. Dazu braucht Office alle 30 Tage 1x Internetzugrifff.


LG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Office 2010 lässt sich nicht installieren - MSI-Fehler 1719
Frage von achkleinMicrosoft Office9 Kommentare

Hallo, die Inststallation von MS Office 2010 Home and Business auf einem Windows 7 Home Premium 64 Bit-System bricht ...

Microsoft Office
Microsoft Office 2013 lässt sich nach Crash nicht mehr installieren
gelöst Frage von kellbiddenMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo Community Ich hab auf einem Arbeitsplatz folgendes Problem: OS: Win 7, 64 bit Setupfehler: Der Vorgang kann von ...

Exchange Server
Exchange 2013 lässt sich nicht installieren
gelöst Frage von Nuzer2012Exchange Server4 Kommentare

Hallo ! Ich habe ein Problem bei der Installation von Exchange 2013 Standard auf einem Win 2008 R2 Server ...

Server-Hardware
Pfsense lässt sich nicht auf Alixboard installieren
gelöst Frage von mobunsServer-Hardware4 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche gerade auf einem Alixboard das Pfsense System zu installieren. Das bespielen der CF Karte funktioniert, ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 5 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 5 StundenSicherheit6 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 6 StundenSicherheit5 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 6 StundenSicherheit12 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...