misha

Office Linzenz

hallo zusammen ,

hoffe mal wieder auf eure weisen ideen und ratschläge face-smile

ich habe eine windows 2003 sbs mit 15 lizenzen....

15 pcs mit win xp linzensen sind an der dömane angehängt....

nun brauche ich für jeden der 15 pcs office (Word / Excel / power point / Access / outlook)

muss ich nun für jeden pc eine office 2003 pro lizens einzeln kaufen oder gibt es da server lizensen oder ähnliches für?

gruss

meli

Member: meinereiner
meinereiner Nov 28, 2006 at 20:21:34 (UTC)
muss ich nun für jeden pc eine office
2003 pro lizens einzeln kaufen

Ja musst du.

Outlook musst du nicht lizensieren, das es die Clientkomponente zu Exchange ist, den du ja hast.
Member: Kosh
Kosh Nov 29, 2006 at 07:41:55 (UTC)
stellt sich die frage ob du mit 15 clients schon in ein lizenzmodell fallen könntest.

guck mal hier: http://www.microsoft.com/germany/partner/lizenzen/default.mspx

das könnte es ein wenig günstiger und einfacher machen.