Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Office.msi

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: sire

sire (Level 1) - Jetzt verbinden

16.06.2004, aktualisiert 02.05.2005, 23604 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen

Da ich gerade in der Lehre bin und noch keine grosse Ahnung habe, wende ich mich mit meinem Problem an die wahren Könner.

In unserer Firma haben wir noch das Office 97. Nun muss ich ein msi-Packet erstellen, damit ich Office 2003 ohne grossen Aufwand bei jedem User installieren kann.
Als ich das msi-Packet erstellt hatte, versuchte ich es an meinem Notebook aus. Ich hatte das Office 97 bei mir installiert. Also die gleichen voraussetzungen wie es sein wird. Das msi-Packet updatete zwar mein Office, jedoch funktionieren die Verknüpfungen nicht mehr. Mir ist klar, dass ich die Verknüpfungen manuel konfigurieren kann, aber dann hätte das msi-Packet keinen Sinn mehr.

Frage: Weshalb funktionieren die Verknüpfungen nicht? Liegt es an der Officeversion? Und hat jemand eine Idee was ich machen muss? Wäre es ratsam das Office 97 zuerst zu deinstallieren und dann das Office 2003 via msi? Hat das Office 2003 eine andere Pfadstruktur als Office 97?

Ich bin um jede kleine Hilfe sehr dankbar.

Greez sire
Mitglied: 1063
16.06.2004 um 14:31 Uhr
Womit hast Du denn ein msi Paket erstellt???
Du mußt aus dem ResouceKit für Office 2003 installieren und dann den Custom Installation Wizard benutzen um die Office 2003 Installation für Deine Firma anzupassen.
Du solltest für die Office 2003 Installation einen eigen Pfad wählen! - Hast Du auch schon mal über die Konseqenzen nachgedacht - wenn Deine User zum Beispiel Access Datenbank in Office 97 angelegt haben, werden die nicht unbedingt im Office 2003 laufen !!!! - Wichtig Microsoft sagt:" Wenn sich der Programmierer an die Standarts gehalten hat, sollte es funktionieren!!!"
Bitte warten ..
Mitglied: sire
17.06.2004 um 15:06 Uhr
Hallo Oliver Böger

Ich habe da eine Anleitung im Internet unter folgendem Link gefunden:

http://www.winexperts.de/tweaks/display_topic_threads.asp?ForumID=45&am ...

Habe das msi-Packet nach dieser Anleitung gemacht.
Somit benutzte ich ein Programm, das auf der Windows Server CD ist.

Da die "normalen" User unter Citrix arbeiten, betrifft es sie nicht. Und diejenigen, die ein Notebook haben, benötigen kein Access. Somit sollte dies kein Problem sein.

Was mir jedoch aufgefallen ist, ist, dass beim Office 2003 die Dateien unter C:ProgrammeMicrosoft OfficeOFFICE11 zu finden sind. Bei Office 97 gibt es doch keinen Ordner mit dem Namen OFFICE11, oder? Könnte dies das Problem sein?

Merci schon mal für die Hilfe!!
Bitte warten ..
Mitglied: 1063
17.06.2004 um 15:20 Uhr
Hallo Sire,

das ist zwar zu *msi Paket erstellen, aber nur für nicht MS-Produkte - die haben schon fast alle ein *msi Paket!

schau mal auf der Office 2003 CD nach unter setup.htm - da steht beschrieben wie es geht!
Dann noch das ResourceKit2003 "ork2003" findest du auf der MS-Homepage und los geht!
So wie Du das Paket erstellt hast wird das nie funzeln... deswegen auch Dein Problem!

Gruß
Olli
Bitte warten ..
Mitglied: sire
21.06.2004 um 11:29 Uhr
Hallo Olli

Danke für deine rasche Antwort.
Habe in der Hilfe von Windows ebenfalls eine Anleitung gefunden. Diesmal jedoch auch Deutsch. Trotzdem vestehe ich den Inhalt nicht:

So erstellen Sie ein Admin-Installationspaket über die Befehlszeile

Öffnen Sie das Fenster Eingabeaufforderung.
Geben Sie den Befehl msiexec /a Paket in das Befehlsfenster ein, und drücken Sie die Eingabetaste.
Dabei gilt:

Paket ist die Bezeichnung der Paketdatei von Windows Installer.

Was vesteht man unter "Paket"?
Was muss ich genau machen?
Muss ich zuerst über das Office 97 das Office 2003 installieren?
und dann?
Wo werden die Änderungen hingeschrieben?
Wie muss ich vorgehen??
Bin auf deine weitere Hilfe angewisen!!!

Schon mal MERCI!!

Gruss
Sire
Bitte warten ..
Mitglied: sire
01.07.2004 um 09:13 Uhr
Hallo Olli

Habe im Internet nun doch eine Anleitung gefunden.

http://beqiraj.com/office/2003/tipps/install/index.asp

Jedoch habe ich nun noch Probleme mit dem Multilingual User Interface Pack.
Ich kann das Office nur Englisch installieren....

Falls du mir da ein Tipp geben könntest, wäre ich dir sehr dankbar.

Merci und gruss sire
Bitte warten ..
Mitglied: xqTpx
26.01.2005 um 15:57 Uhr
ich sthee mehr oder weniger vor dem gleichen problem:

Die Installation der erstellten MSI Pakete funktioniert nicht über die Gruppenrichtlinie.
Die Installation von Hand ist allerdings kein problem ... seuftz =).
Reboot ist getan und gewartet auch .. tut sich allerdings nichts.
Das übliche wie gruppe neu anlegen, neue richtlinie etc habe ich auch schon probiert ...

jemand noch ideen =) ?
Bitte warten ..
Mitglied: hpnoan
02.05.2005 um 21:42 Uhr
Falls du noch Hilfe benötigst, wende Dich an mich.
(wenn nicht schon verjährt)


Gruss Albert
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Soziale Netzwerke

Facebook muss Daten von Whats App löschen

(2)

Information von brammer zum Thema Soziale Netzwerke ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Erfahrungsberichte OneDrive Office 365 outlookcom gesucht

Frage von Cometcola zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
WinServer 2012 R2 Office 2016 Start Probleme (4)

Frage von spacedonuts zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 - Datenschutz (insbesondere bei Schulen) (6)

Frage von Muesliriegel zum Thema Microsoft Office ...

Webbrowser
gelöst Mozilla Firefox Desktopsymbol bei Verteilung per MSI entfernen (8)

Frage von ChrisDiCesare zum Thema Webbrowser ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Netzwerkaussetzer mit intel(r) ethernet-verbindung i219-v unter Windows 10 (32)

Frage von TrueFalken zum Thema Windows Netzwerk ...

Speicherkarten
gelöst Verschlüsselte USB-Sticks (19)

Frage von rudeboy zum Thema Speicherkarten ...

Hyper-V
Erfahrungsaustausch zu Hyper-V-Replikation (14)

Frage von DerWoWusste zum Thema Hyper-V ...