Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Office im Netzwerk - Nachrichten erst als gelesen markieren, wenn ausgedruckt

Frage Microsoft

Mitglied: mahagonie

mahagonie (Level 1) - Jetzt verbinden

03.06.2014 um 16:11 Uhr, 1424 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi

Wie der Titel schon sagt, möchte ich, dass die empfangenen Nachrichten erst als gelesen markiert werden, nachdem sie ausgedruckt wurden.
Es handelt sich um ein kleines Firmennetzwerk. Alle Benutzer empfangen dieselben Nachrichten. Damit keine Verwirrung entsteht, sollen alle Nachrichten erst nachdem sie von einem der Benutzer ausgedruckt wurden, als gelesen markiert werden.

mfg thx 4 help
Mitglied: emeriks
03.06.2014 um 20:20 Uhr
Hi,
was für "Nachrichten"? Outlook? Einfache Mails oder Anhänge?

Woher soll das Mailprogramm wissen, dass die "Nachricht" auf dem Papier, welches der Drucker möglicherweise ausspuckt, auch tatsächlich lesbar gedruckt wurde? Wahrscheinlich kann man sowas scripten, dass der Anwender die Nachricht nur als gelesen markieren kann, wenn er bestätigt, dass er die Nachricht in Papierform lesbar vor sich liegen hat. Aber was ist so eine Antwort wert, wenn es sich um Anwender handelt, die von Nachrichten verwirrt werden?

E.
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
03.06.2014 um 21:35 Uhr
Hi Tropenholz,

Das ist ja direkt kontraproduktiv.

Für solche Fälle gibt es Sammelpostfächer und persönliche Postfächer.
Ein Ausdruck erzeugt ja nun auch keine Erledigung und widerspricht der Intension der elektronischen Post.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: mahagonie
04.06.2014 um 08:57 Uhr
also: die hier arbeitenden Sekretärinnen möchten das genauso haben, weil sie ohnehin alles ausdrucken (mit Regelausnahmen). Vor Installation der neuen Hardware hatten sie es bereits dergestalt eingerichtet, ich arbeite hier aber nur geringbeschäftigt seid einem Monat und bin nicht ganz so vertraut mit der Software.

Hilfreiche Antworten die meine Intention nicht in Frage stellen, sondern darauf eingehen, wären mir lieb. Sammelpostfach und xtra Postfächer für die Bosse gibt es auch alles. Neuer Exchange Server ist auch vorhanden, wobei ich mich mit der Software auch nicht auskenne.

mfg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Desktop-Ordner werden erst nach 30 Minuten geöffnet (7)

Frage von Thorit zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
Office 365 Hybrid Bereitstellung

Frage von m.reeger zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte