Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Von Office Outlook Daten auf anderes Mailprogramm übertragen

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: csd2001

csd2001 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.05.2010 um 17:04 Uhr, 8415 Aufrufe, 11 Kommentare

Wie kann ich die Outlook-Dateien uaf ein anderes Emailprogramm übertragen?

Hallo und einen schönen Tag,
ich stehe vor dem Problem, dass mein Kunde 7 Rechner hat wo Office 2000 und Office 2003 installiert ist. Kein Problem bei Update auf Office 2010, nur Kunde möchte Geld sparen und mit einem kostenlosen Mailprogramm auf allen sieben Rechnern arbeiten. Gibt es ein Programm und überhaupt die Möglichkeit die Outlookdateien in ein anderes EMailprogramm zu übertragen durch Export und Import.
Der Kunde bekommt jetzt 7 neue Rechner mit Windows 7 64bit. Währe schön wenn mir jemand einen Tipp geben kann oder aber auch abrät.
mfg
CSD2001
Mitglied: transocean
18.05.2010 um 17:26 Uhr
Moin,

vielleicht funktioniert es damit: http://www.mailstore.com/de/mailstore-home.aspx

Selbst probiert habe ich es noch nicht.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: fboy33
18.05.2010 um 17:54 Uhr
Hallo,

warum benutzen Sie nicht den vorhandenen Export vom Outlook: Datei - Import/Export-Assistent und dann Dateityp wählen.

LG.
Bitte warten ..
Mitglied: csd2001
18.05.2010 um 18:12 Uhr
Hallo transocean,

danke für den Link, werde ich mal testen, wie beschrieben sollte es funktionieren.
mfg
CSD2001
Bitte warten ..
Mitglied: csd2001
18.05.2010 um 18:14 Uhr
Hallo fboy33,

import und export ist meiner Meinung nicht OK, da auch Anhänge dabei sind. Ich habe jedesmal Schwierigkeiten damit.
Aber trotz dem Danke.

mfg
CSD2001
Bitte warten ..
Mitglied: xluki29x
19.05.2010 um 07:51 Uhr
Hallo!

Ich habe bei mir zuhause auch 2003 auf 2007 gewechselt und bei mir hatt es alles aus dem alten Outlook automatisch übernommen !

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: csd2001
19.05.2010 um 08:13 Uhr
Hallo xluki29x,

ja selbstverständlich geht dies, aber wie ich oben beschrieben, möchte mein Kunde ein anderes kostenloses Mailprogramm installiert haben und die gesamten Daten, Anhänge, Unterordner, Adressen, etc übernehmen.
mfg
csd2001
Bitte warten ..
Mitglied: xluki29x
19.05.2010 um 08:52 Uhr
Achso ok verstehe habe ich in diesem Fall falsch verstanden
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
19.05.2010 um 11:03 Uhr
Hallo csd2001,
hat dein Kunde vor, sich ein neues Office zuzulegen und Outlook wegzulassen, eventuell Openoffice zu nutzen?

Weiterhin stellt sich meist noch die Frage, ob die Mitarbeiter Outlook nur zum Mailen benutzt haben oder auch als PIM (Aufgaben, Kontakte, Termine).

Wenn MS Office eingesetzt werden soll, ist ja sowieso ein Outlook dabei (bei Suiten für Firmen), dann sollte man upgraden.
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
19.05.2010 um 12:35 Uhr
Was für einen Server hat dein Kunde denn? Exchange (oder nen SBS-Server der das mitbringt)? Denn bei Exchange liegen alle Daten auf dem Server vor -> da brauchst du dich nicht lange drum kümmern. Allerdings arbeitet Exchange natürlich am besten mit Outlook zusammen (Terminkalender, Adressbuch usw..).

Ansonsten würde ich generell mindestens nen IMAP-Server nehmen und die Mails dahin schieben. Denn dann hast du auch gleich eine Stelle an der du die Emails zentral verwalten kannst (und vorallem zentral sichern!). Schon brauchst du dich nur noch um die Kiste mit den Adressbüchern und Terminen kümmern...
Bitte warten ..
Mitglied: csd2001
19.05.2010 um 13:05 Uhr
Hallo Goscho,
nein der Kunde möchte wie oben beschrieben eine Kostenlose Mailgeschichte haben, wie zB. OpenOffice
Es wird nur gemailt.
mfg
csd2001
Bitte warten ..
Mitglied: csd2001
19.05.2010 um 13:07 Uhr
Hallo Maretz,
nein jeder User hat einmal Outlook und arbeitet nur mit EMail und nichts anderen.
mfg
csd2001
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Aus Outlook 2013 Daten aus Tabellenfeldern in Excel übertragen
gelöst Frage von ich2110Microsoft Office9 Kommentare

Hallo und guten Tag, ich bin hier ein Frischling und habe muss mich wirklich in alle Dinge langsam einarbeiten. ...

Entwicklung
Daten aus Formular sicher übertragen
gelöst Frage von schneerunzelEntwicklung2 Kommentare

Hallo zusammen, Ich möchte meine Frage, die ich heute schon ein mal mit einer anderen Herangehensweise hier im Forum ...

Outlook & Mail
Eigenes Mailprogramm als Standard
Frage von RoxyyoOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo liebe Admin Gemeinde :D ich stehe gerade vor einem Problem bei dem ich nicht weiterkomme und hoffe, dass ...

Microsoft
Über VPN nur bestimmt große Daten übertragen
gelöst Frage von Peter007Microsoft5 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit bei Außendienstmitarbeitern die über VPN angebunden sind, die übertragbare Datenmenge zum Fileserver über ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 2 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 7 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 8 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 19 StundenInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Windows Server
Remotesteuerung der Sitzung (Kennung XX) fehlgeschlagen
gelöst Frage von Stefan91Windows Server14 Kommentare

Hallo Zusammen, seit kurzem bekomme ich oben genannte Fehlermeldung, wenn ich versuche eine Remotesitzung über den Taskmanager fernzusteuern (Rechtsklick ...