danijel

Office Outlook Offlineordner

Hallo zusammen,

eine Frage......

Ich hab Exchange2010. Das funktioniert soweit supi. Als Client verwende ich Office 2007 und Office 2003. Unter Outlook habe ich den Exchange-Cache-Modus aktiv.
Wenn sich der User irgendwo anders sich Anmeldet kommt Fehlermeldung "Microsoft Office Outlook Offlineordner". Wenn man den Exchange-Cache-Modus weg lässt, geht alles wieder.

Nun die Frage:
Braucht das unbedingt aktiv zu sein????
Da ja meine User keine Adminrechte haben, lässt sich die Outlook Offline Datein ja auch nicht anlegen. -> logisch

mfg
danijel

Member: goscho
goscho Feb 02, 2011 at 10:27:35 (UTC)
Zitat von @danijel:
Hallo zusammen,

eine Frage......

Ich hab Exchange2010. Das funktioniert soweit supi. Als Client verwende ich Office 2007 und Office 2003. Unter Outlook habe ich
den Exchange-Cache-Modus aktiv.
Wenn sich der User irgendwo anders sich Anmeldet kommt Fehlermeldung "Microsoft Office Outlook Offlineordner". Wenn man
den Exchange-Cache-Modus weg lässt, geht alles wieder.
Warum hast du den Cache-Mode aktiviert, wenn du ihn nicht brauchst.
Nun die Frage:
Braucht das unbedingt aktiv zu sein????
Lies dich doch mal ein Bisschen in die Materie ein. Wenn du bei Google hintergrund Exchange cache modus suchst, wirst du bestimmt fündig. face-wink
Da ja meine User keine Adminrechte haben, lässt sich die Outlook Offline Datein ja auch nicht anlegen. -> logisch
Nein, dass ist nicht logisch.
Dürfen deine User in ihre eigenen Ordner nichts schreiben?
Erst dann hast du Recht. Das macht man aber nur in extremen Ausnahmefällen.
IdR hat ein User auf seinem Profilordner Vollzugriff (darf also auch schreiben bzw. Dateien anlegen).
Member: danijel
danijel Feb 02, 2011 at 10:43:03 (UTC)
Was heißt hier in ihre eingene Ordner??
Die dürfe was ab C:\ beginnt nicht schreiben.
Da ja manche schlau sind und ihre Daten nicht unter homes ablegen sonder eben auf C:\ und das ist verboten.

Outlook will eben die .ost unter C:\Dokum..... ablegen.
Cashe-Mode, naja hab halt aktiviert, falls mal Exchange nicht geht, das die Leute trozdem Outlook aufmachen können und eben halt Offline schaffen.
Das wird aber irgendwie zu nerfig :D

Oder vielleicht eine GPO erstellen die auf dem Pfad zugrieff gewährt, möglicherweise geht es damit etwas...
In mom weiß ich nicht was richtig wäre........................

thx
Mitglied: 45877
45877 Feb 02, 2011 at 11:04:48 (UTC)
Hallo,

wenn deine User unter %userprofile%\ keine Schreibrechte haben, wie erstellt dann der IE/Firefox/Adobe usw. seine temp Dateien?
Member: danijel
danijel Feb 02, 2011 at 11:47:20 (UTC)
komando zurück, mein Fehler.
Der User darf auf C:\ speichern. Komisch, hatte irgendwie vergessen, dachte die dürfen es nicht.

So hab jetzt getestet und festgestellt, das der User auf dem Ordner wo Outlook sein .ost ablegen will speichern darf.
c:\dokemente und einstellungen\username.xxxxxx\locale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\outlook.ost
Jetzt versteh ich es nicht, wieso darf outlook da nicht schreiben??? Der User hat keine Adminrechte sowohl in der Domäne als auch local.
Sobald ich den als localeradmin mache, dann darf Outlook schreiben.....