Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Office Pfad aus der Registry auslesen

Frage Entwicklung Installation

Mitglied: Paromo

Paromo (Level 1) - Jetzt verbinden

06.01.2006 um 11:14 Uhr, 9252 Aufrufe

Gearbeitet wird mit den Package Wizard von den Access 2003 Developer Extensions

Guten Tag miteinander

Ich beschreibe mal das Problem:

Ich möchte mit dem Package Wizard einen Setup erstellen aufgrund einer Access Datenbankdatei. Dies klappt auch. Der Setup läuft später auch ohne Fehler.

Im Wizard, Step 4 of 7, gibt man die Registry Keys ein. Da ich noch einige Office Komponente verknüpfen möchte komme ich zum Problem. Da ich nicht weiss, wo genau dann das Office auf dem zukünftigen Computer abgelegt sein wird, kann ich auch keinen festen Pfad-Eintrag machen. Eine Vorgabe muss efüllt sein, das Office vorhanden sein muss, aber es kann an einem beliebigen Ort installiert sein (C:, D:, etc.)

Meine Frage: Wie bringe ich es zu Stande aus der Windows Registry den Pfad der installierten Office Version in eine Variable abzufüllen und dann diese in diesem Wizard einzugeben ? (z.B "[OFFICEFOLDER]\WZDAT80.mdt")

Ich habe mit dem ORCA Editor mal die *.msi Files in der Office CD angeschaut und dort einige Variablen gefunden (z.B [OFFICEDIR], [OFFICEFOLDER], etc.) aber alle gaben dann in der Registry keinen Wert aus.
Einzig die Variablen [DATADIR], [TARGETDIR] und [SOURCEDIR] gaben verschiedene Werte aus. Dies sind aber Variablen die von Windows vorgegeben werden und fest sind.

Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen ?
Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruss Pascal
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Variable per Batch auslesen und in Registry schreiben (3)

Frage von Zendara zum Thema Batch & Shell ...

Windows Tools
gelöst Powershell Remotezugriff auf Registry (15)

Frage von kushMichi zum Thema Windows Tools ...

Batch & Shell
gelöst Batch Registry auslesen - anpassen (5)

Frage von pi0h.kk zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(8)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Datenschutz

Gefährdeter Datenschutz: Firefox löscht lokale Datenbanken nicht

(1)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Firewall

PfSense OpenVPN beschleunigen

Tipp von Dobby zum Thema Firewall ...

Utilities

CCleaner 5.33 mit Malware infiziert

(27)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Heiß diskutierte Inhalte
Utilities
CCleaner 5.33 mit Malware infiziert (27)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Problem mit DELL 815R Server und Windows Bluescreen (24)

Frage von Leo-le zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Systemdateien
Windows bootet nicht mehr Fehlermeldung 0xc0000098 (19)

Frage von franzgoerlich zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Netzwerk
Dateien mit Intelligenz per GPO ins Programmverzeichnis (14)

Frage von erwin.t zum Thema Windows Netzwerk ...