Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Office-Probleme (vor allem Word 2000) nach Installation Win SP3

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: imebro

imebro (Level 2) - Jetzt verbinden

16.07.2008, aktualisiert 17.07.2008, 5670 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo wieder mal...

Die Probleme reißen nicht ab!

Nachdem ich am Montag das Win XP SP3 auf mehreren PC´s installiert habe, gibt es z.T. erhebliche Probleme bei der Nutzung des MS Office-Paketes (Office 2000) - vor allem mit Word.

Die PC´s sind alle in einem Netzwerk mit Domäne (Win Server 2003) und nutzen Win XP.

Bisher war es problemlos möglich, unseren Gemeinschaftsdrucker (Brother HL-7050 N) für Ausdrucke zu nutzen.
Hierzu wurde der Drucker quasi 3 Mal installiert.

1) Brother_Blanko
2) Brother_Brief
3) Brother_Seite 2

Wenn man auf Drucker 1 ausdruckt, wird automatisch Blanko-Papier aus Schacht 3 gezogen - bei Drucker 2, Brief-Papier aus Schacht 2 - bei Drucker 3, Seite-2-Papier aus Schacht 1. Alles funktionierte bisher einwandfrei.

Nach Installation des SP3 von Win XP funktioniert das nicht mehr.
Z.B. wird ein Ausdruck aus Word auf Blankopapier (nach Auswahl des "Brother_Blanko"über das Druckermenü von Word), das Dokument auf "Seite-2-Papier" gedruckt... also aus Schacht 1 anstatt aus Schacht 3.

Oder ein Kollege hat den Effekt, dass er z.B. Word öffnet - ein Dokument auf Blankopapier druckt, was auch gelingt.... anschließend läßt er Word offen und möchte einen Text auf Seite-2-Papier drucken, aber der Druck erfolgt wieder auf Blankopapier!

Zwar habe ich mir auch bereits die Einstellungen in Word unter "Datei / Seite einrichten / Papierzufuhr" angeschaut, aber werde nicht schlau daraus, weil es einige Einstellungen gibt, die mir nicht verständlich erscheinen.

Es gibt die Auswahlmöglichkeit:

- Standardschacht (Kassette xxx)
- Automatisch auswählen
- Automatischer Einzug
- Kassette 1
- Kassette 2
- Kassette 3

Hat jemand einen Tipp, was ich tun könnte? Wie gesagt... vor Installation des XP SP3 funktionierte alles einwandfrei und die ab und zu auch genutzten Word-Vorlagen (.dot) wurden auch nicht verändert nach Installation des SP3.

Danke & Gruss
Ingo
Mitglied: imebro
17.07.2008 um 08:24 Uhr
Hallo an Alle,

hat wirklich niemand von Euch eine Idee zu diesem Problem?

Ich tue mich noch schwer mit dem Gedanken, die Installation des Win XP SP3 einfach wieder rückgängig zu machen.

Es muss doch möglich sein, auch mit SP3 über Word so zu drucken, wie man es vorher gewohnt war... oder??

Danke & Gruss,
Ingo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Fehler Office 365 Word (8)

Frage von killtec zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Office 2010 - Makros in Word "verschwinden" (7)

Frage von Fastinator zum Thema Microsoft Office ...

Hardware
HP Prdesk friert bei Win Installation ein (7)

Frage von hanst1 zum Thema Hardware ...

Windows 10
Programm Installation bei Win 10 Fehlerhaft (13)

Frage von Keineahnungvonnix zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Wohnt jemand in Belgien und kann nicht mehr ruhig ausschlafen?

(3)

Information von LordGurke zum Thema Humor (lol) ...

Sicherheits-Tools

Trendmicro OSCE und das Fall Creators Update Win10 RS3

(3)

Information von Henere zum Thema Sicherheits-Tools ...

Microsoft Office

Text in Zahlen umwandeln

Tipp von logische zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
ICH BIN AM ENDE MEINES IT-WISSENS ANGELANGT!!!! (38)

Frage von 134537 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (24)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...