Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Office Product-Key wirklich löschen

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Autokrat

Autokrat (Level 1) - Jetzt verbinden

14.11.2006, aktualisiert 12.04.2007, 24715 Aufrufe, 1 Kommentar

Registrierschlüssel löschen allein hilft nicht.

Wenn man die Registrierung von Office 2003 SBE durch Löschen des Registrierschlüssels HKLM\Software\Microsoft\Office\11.0\Registration entfernt, fragt Office zwar beim nächsten Start zwar nach einem neuen Key, der zuvor verwendete bleibt jedoch als Vorschlag erhalten. Wie bekomme ich den auch noch weg?

Hintergrund ist eine offenbar nicht geglückte Imaging-Aktion auf mehrere Rechner seitens meines Vorgängers. Da wurde offenbar ein Image mit einem Key erstellt, und dieser nachträglich per Registry geändert. Nun passiert es häufig nach Updates oder Benutzerwechseln oder Hinzufügen von neuen Benutzern, dass Office irgendwie die Registrierung flöten geht und nach einem neuen Key gefragt wird. Dort wird dann aber der ursprüngliche Key angezeigt. Normalerweise müsste ich also von allen rechnern Office entfernen und dann erneut mit dem richtigen Key installieren, da das ändern des Registry-Eintrages allein nicht hilft. Bei 25 Rechnern macht das aber keinen Spass.
Und nur so am Rande: Ja, wir haben genügend Lizenzen. Bloss eben alle Einzeln und nicht als Volumenlizenz, weswegen sich mein Vorgänger wohl durch Imaging das Leben einfacher machen wollte...
Mitglied: Kallinger
12.04.2007 um 11:32 Uhr
Hi ...
ich schriebe evtl. `n bissl spät, aber :
Du musst die beiden Schlüssel löschen !!

HKLM\Software\Microsoft\Office\11.0\Registration\ProductID
HKLM\Software\Microsoft\Office\11.0\Registration\DigitalProduktID

______
Grüße Kallinger
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Ermitteln, welche Office Product Key noch nicht registriert ist
gelöst Frage von KgFmBMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo zusammen habe mal nach langer Zeit ne Frage: Ich habe hier mehrer Product Keys von Microsoft Office. Nun ...

Windows Installation
Cant validate Product-Key Win10
Frage von Drummer112Windows Installation5 Kommentare

Hallo Community, ich habe das Problem, dass ich kein In-Place Update von Win7 auf Win10 (jeweils Enterprise) machen kann. ...

Festplatten, SSD, Raid
Kann man eine Festplatte wirklich löschen
gelöst Frage von GrissiniFestplatten, SSD, Raid28 Kommentare

Hallo Kann man eine Festplatte so Formatieren, das die Daten nicht mehr herzustellen sind ? Ich habe mal gelesen ...

Windows Server
Lizenz bzw. Product key auslesen W2K8 R2
gelöst Frage von hesperWindows Server8 Kommentare

Morgen zusammen. Bei uns hat irgendjemand die Lizenz für einen W2k8 R2 verschusselt. Ich finde weder im VLSC noch ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Hello-Anmeldung per Foto ausgehebelt

Tipp von kgborn vor 3 StundenWindows 10

Windows Hello ist eine Funktion, um sich per Fingerabdruck-, Gesichts- oder Iriserkennung bei Windows 10-Geräten anzumelden (siehe), setzt aber ...

Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 10 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 11 StundenSicherheit1 Kommentar

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1012 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
SCCM 2016: PXE Boot des Clients schlägt fehl
Frage von gabeBUWindows Server23 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe eine Testumgebung erstellt um über SCCM 2016 einen virtuellen Client aufzusetzen. Folgende Maschinen habe ich ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Exchange Server
Exchange empfängt Emails - Kann aber keine Senden
gelöst Frage von niklasschaeferExchange Server11 Kommentare

Hallo, ich stehe gerade bei mir zuhause vor folgender Problemstellung. Gegeben sind 2x Hyper-V Host mit Windows Server 2016 ...