Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Office Programme starten nicht, wenn sich der User nicht Lokal sondern an Domäne anmeldet

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: oszi

oszi (Level 1) - Jetzt verbinden

04.01.2007, aktualisiert 10.01.2007, 4762 Aufrufe, 4 Kommentare

Wir haben einen PC in eine Domäne aufgenommen, der User hat schon immer Adminrechte gehabt.
Während es bei der lokalen Anmeldung zu keinerlei Problemem kommt, starten die Office Programme nach der Anmeldung an der Domäne nicht. Ich vermute das es ein Rechteproblem ist, nur hab ich keine Ahnung wie ich das dem office prog. beibringen soll.
Hat jemand einen Tipp?
Mitglied: Dani
04.01.2007 um 23:52 Uhr
Hi,
hast du mal probiert, den Benutzer der sich anmeldet, lokal in die Administratorengruppe aufzunehmen. Somit kannst du feststellen, ob es wirklich an den Rechten liegt. Den in der Domäne wird er der Gruppe Domänen-Benutzer angehören?!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: oszi
05.01.2007 um 20:12 Uhr
Nun ja, der Benutzer wurde lokal angelegt und Adminrechte vergeben, erst danach wurde er in die Domäne aufgenommen. Aber das check ich noch mal durch.
Bitte warten ..
Mitglied: oszi
10.01.2007 um 21:59 Uhr
Habe nun letztlich alles de- und neu installiert und es geht ohne Probleme. Eine wirkliche Ursache war nicht zu finden..
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
10.01.2007 um 22:13 Uhr
Hi,
bitte den Thread als "gelöst" markieren. Dazu oben bei der Problembeschreibung auf editieren klicken und den entsprechenden Hacken setzen. Danke...


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...

LAN, WAN, Wireless
Wie Gäste ins Internet bringen? (15)

Frage von xSiggix zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Linux
gelöst Schmaler Scrollbalken in Python-Anwendung (14)

Frage von indi955 zum Thema Linux ...

Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (12)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...