Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Office in Remotesitzung mit 8 Zoll Terminal

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: greatmgm

greatmgm (Level 1) - Jetzt verbinden

22.02.2012 um 11:21 Uhr, 2982 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem,

ich möchte eine Access Anwendung in einer Remote Sitzung starten, das klappt auch bei meinen Terminal PCs hervorragend.
Jetzt möchte ich aber im Haus sogenannte WLAN-Funk-Scanner einsetzen, diese haben WIndows CE und ein 8Zoll Terminal
mit einer Auflösung von 240*320 Punkten.
Remote Desktop klappt, aber sowie Office starten soll, kommt die Warnung das Office Access nicht in einer Auflösung kleiner 640x480
gestartet werrden kann und bricht mit einer zusätzlichen Speicherfehlermeldung ab.

Die Größe der Access Anwendung habe ich für diese kleine Auflösung optimiert.
Mir wäre es ja auch ganz lieb, wenn der Remote mit 640x480 oder höher startet und der Client auf dem Windows CE dann nur einen Ausschnitt
anzeigt, weil die Anwendung würde maximiert starten und die Dialogfelder/inhalte links oben in der Ecke positioniert sein.

Kann da wer helfen ?

Entweder Office zum starten in kleineren AUflösungen zwingen oder

die (hochauflösende) Remotesitzung nur als Fensterausschnitt im client darzustellen.

Danke.
Mitglied: greatmgm
22.02.2012 um 12:36 Uhr
Ich glaub ich hab was hingekriegt ...

wenn ich den rdp client mit einer vordefinierten rdp-Datei starte und dort eine Auflösung >= 640x480 einstelle
habe ich als Ergebnis die Lösung meiner 2. Frage.
Damit kann ich erstmal leben.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Sind Gruppenrichtlinien bei Migration auf Office 365 Steinzeit? (2)

Frage von Spatze zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Schemaerweiterung - Office 365 - Exchange Online mit lokalem AD

Frage von chb1982 zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinien-Vorlage Office 2013 auf einem DC 2003 (5)

Frage von bluepython zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...