Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Office Small Business 2007 - Kalenderwochen für 2010 falsch

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: 75067

75067 (Level 1)

08.01.2010 um 08:45 Uhr, 7224 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo liebe Freunde

Mein ehrenwerter Herr Chef hat heute eine Beschwerde platziert, dass die Kalenderwochen im Outlook nicht stimmen.

Dies ist aber nur bei unseren Office Small Business 2007 Systemen so. Office 2003& Office 2007 Pro zeigen die KW´s korrekt an.

Laut Outlook 2007 SB hat die KW 1 auch mit dem 1.1.2010 begonnen, womit nun KW 2 wäre. Was meiner Meinung auch logisch wäre, aber 10 Tischkalender sagen etwas anderes. Eben auch die anderen Office Versionen zeigen das an.

Nach dem Anruf bei Microsoft bin ich leider auch nicht klüger, denn bei dem netten Herren der Support Hotline stimmt die KW( 1) bei seiner Outlook Version, und er kann nicht erklären warum das denn so ist. Nun habe ich eine mail an Microsoft schreiben dürfen, auf die ich aber nicht warten kann/will.

Denn nun stimmen auch Liefertermine bzw. eben die Kalenderwochen bei meinem Chef nicht, und es ist schwer ihm zu erklären, dass er bitte nun nach dem Tischkalender arbeiten soll.

Kennt ihr das Problem, bzw. hat es jemand lösen können?

Danke schonmal
Mitglied: 2hard4you
08.01.2010 um 08:53 Uhr
Moin,

das ist ne Clienteinstellung bei Outlook, unter Einstellungen, Kalendereinstellungen kann man einstellen, ob die KW 1 mit dem 1. Januar, mit den ersten 4 Tagen der Woche oder mit der ersten vollen Woche beginnt...


Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: TsukiSan
08.01.2010 um 09:08 Uhr
dieses Jahr stimmen die amerikanischen und deutschen KWs nicht überein!
Hier kann man nachschauen, was für uns aktuell ist. Das heißt, deine Tischkalender haben den 2010-Sprung gemeistert

Gruss
Tsuki
Bitte warten ..
Mitglied: 75067
08.01.2010 um 09:19 Uhr
lol! Many thx an alle! SO einfach kann es sein.
Find es irgendwie schade, dass der "Microsoft Office" Spezialist das Problem nicht lösen kann, und in diesem Forum so hurtig die korrekten Antworten kommen.

@TsukiSan: ja ich bin davon ausgegangen, dass die Tischkalender recht haben, denn 10 verschieden Firmen mit falschen Kalenderb, dass wäre wohl eher nicht möglich

Danke nochmal für die schnellen Antworten!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(5)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Sonstige Systeme
gelöst OPSI Deployment von Office 365 Business (5)

Frage von MegaGiga zum Thema Sonstige Systeme ...

Sicherheits-Tools
gelöst Migration Avira Small Business Security Suite (2)

Frage von ArnoNymous zum Thema Sicherheits-Tools ...

Linux
Small Business Server Ersatz (6)

Frage von capsob zum Thema Linux ...

Windows Server
gelöst Small business server 2011 Suche ISO oder Install Medium (3)

Frage von schnie zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (17)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...