Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Office Small Business 2007 - Kalenderwochen für 2010 falsch

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: 75067

75067 (Level 1)

08.01.2010 um 08:45 Uhr, 7250 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo liebe Freunde

Mein ehrenwerter Herr Chef hat heute eine Beschwerde platziert, dass die Kalenderwochen im Outlook nicht stimmen.

Dies ist aber nur bei unseren Office Small Business 2007 Systemen so. Office 2003& Office 2007 Pro zeigen die KW´s korrekt an.

Laut Outlook 2007 SB hat die KW 1 auch mit dem 1.1.2010 begonnen, womit nun KW 2 wäre. Was meiner Meinung auch logisch wäre, aber 10 Tischkalender sagen etwas anderes. Eben auch die anderen Office Versionen zeigen das an.

Nach dem Anruf bei Microsoft bin ich leider auch nicht klüger, denn bei dem netten Herren der Support Hotline stimmt die KW( 1) bei seiner Outlook Version, und er kann nicht erklären warum das denn so ist. Nun habe ich eine mail an Microsoft schreiben dürfen, auf die ich aber nicht warten kann/will.

Denn nun stimmen auch Liefertermine bzw. eben die Kalenderwochen bei meinem Chef nicht, und es ist schwer ihm zu erklären, dass er bitte nun nach dem Tischkalender arbeiten soll.

Kennt ihr das Problem, bzw. hat es jemand lösen können?

Danke schonmal
Mitglied: 2hard4you
08.01.2010 um 08:53 Uhr
Moin,

das ist ne Clienteinstellung bei Outlook, unter Einstellungen, Kalendereinstellungen kann man einstellen, ob die KW 1 mit dem 1. Januar, mit den ersten 4 Tagen der Woche oder mit der ersten vollen Woche beginnt...


Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: TsukiSan
08.01.2010 um 09:08 Uhr
dieses Jahr stimmen die amerikanischen und deutschen KWs nicht überein!
Hier kann man nachschauen, was für uns aktuell ist. Das heißt, deine Tischkalender haben den 2010-Sprung gemeistert

Gruss
Tsuki
Bitte warten ..
Mitglied: 75067
08.01.2010 um 09:19 Uhr
lol! Many thx an alle! SO einfach kann es sein.
Find es irgendwie schade, dass der "Microsoft Office" Spezialist das Problem nicht lösen kann, und in diesem Forum so hurtig die korrekten Antworten kommen.

@TsukiSan: ja ich bin davon ausgegangen, dass die Tischkalender recht haben, denn 10 verschieden Firmen mit falschen Kalenderb, dass wäre wohl eher nicht möglich

Danke nochmal für die schnellen Antworten!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Loop-Protection - HP ProCurve und Cisco Small Business

Frage von BobDerAzubi zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2007 und 2010 Koexistenz - Transportprobleme (3)

Frage von john-doe zum Thema Exchange Server ...

Microsoft Office
gelöst GFI Faxmaker in Kombination mit Office 365 Business Premium möglich? (2)

Frage von OVONEL zum Thema Microsoft Office ...

Exchange Server
Exchange Online oder Office 365 Business (3)

Frage von leon123 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (52)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows 2016 Hyper-V und VHDS (19)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...