necroscope

Office Verknüpfung funktioniert nicht auf TS-Farm: Diese Aktion ist nur zulässig für Produkte, die derzeit installiert sind.

Wir nutzen eine Terminalserver Farm (Win2008 R2), auf jedem Server ist Office 2007 Installiert.
Legt sich ein User eine Verknüpfung eines Office Programm auf dem Desktop, oder in die Taskleiste funktioniert diese nicht mehr wenn er auf einem andern Server landet.

Es kommt die Meldung:
Diese Aktion ist nur zulässig für Produkte, die derzeit installiert sind.

Die Programme sind aber problemlos aus dem Startmenü zu öffnen.
Alle andern Verknüpfungen von nicht Office Programmen haben bzw. machen keine Probleme.
Die Profile sind Servergespeichert.
Am Profil scheint es auch nicht zu liegen.
Es wird der Remotedesktop-Verbindungsbrokers genutzt.
Woran könnte es liegen?

Member: schmitzi
schmitzi Sep 18, 2014 at 20:11:13 (UTC)
Hi,

war da mal ne Office-Trial irgendwo drau oder sowas ?

geh mal bitte hier auf diese Spur:

http://support.microsoft.com/kb/2674519/en-us

Gruss RS
Member: Necroscope
Necroscope Sep 24, 2014 at 07:07:50 (UTC)
Nein Nein… Der Kollege hatte die Server an unterschiedlen Tagen fertig gemacht und auf einem war ein anderes Office installiert. face-confused